Skip to content

Unentschieden im Nord-Derby

Wie soll man es schreiben? Ist die Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel nach 7 Siegen in Folge nun gerissen? Oder Hat der THW Kiel auch im 8. Anlauf es nicht geschaftt die SG zu schlagen?
Ich drücke es mal so aus: Nach einer spannenden Partie trennen sich der THW und die SG mit einem gerechten Unentschieden.

Das Spiel war von Anfang an spannend, Lars Christiansen verwirft gleich zu Beginn einen 7m, der THW geht mit 2:0 in Führung. Doch die SG kommt wieder ran und praktisch die gesamte Spielzeit lang konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzen. Der THW geht mit 11:10 in die Pause, doch die SG hat in der ersten Halbzeit auch lange geführt, über das gesamte Spiel gesehen vielleicht sogar etwas länger als der THW.
Auf beiden Seiten waren es die Torhüter und die Abwehr, die das Spiel dominierten, beide Tore waren einfach dicht, auch die 7m wollten oft nicht gelingen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend, mal lag der THW zwei Tore vor, dann wieder die SG.
Dramatisch wurde es dann in der letzten Minute: Der SG gelingt das 25:26, nur noch wenige Sekunden sind zu spielen. Markus Ahlm gleicht für den THW aus, 26:26. Beim nun folgenden Anwurf wird Johnny Jensen von mehreren THW-Spielern gestört (gefoult?), was danach im Detail kommt ist auch in der Aufzeichnung nur schwer zu erkennen. Die Spielfläche ist Sekunden später voll mit Spielern und Funktionären, eine wilde Rangelei, die so weit geht, daß die Polizei auf die Spielfläche kommt.
Insgesamt löst sich der Pulk schnell wieder auf, die Partie ist beendet. Schon nach wenigen Sekungen ist keinerlei Spannung auf beiden Seiten mehr zu spüren, als wäre nichts geschehen. Bis dahin war die Partie durchweg fair und nicht übermässig hart und die Rangelei erscheint fast, als sei sie eine Täuschung gewesen, so schnell kam und ging sie.
Insgesamt ein tolles Spiel mit einem gerechten Ausgang. Die Meisterschaft bleibt spannend.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen