Skip to content

gelesen: Die Steampunk-Saga: Episode 1: Tinker-Kate und die geheime Bruderschaft

Steampunk Saga Episode 1 Eine Steampunk Serie von Cora, “der Liebesroman-Verlag”? Klingt merkwürdig, aber der erste Teil ist kostenlos also habe ich es mal ausprobiert:
Man schreibt das Jahr 1851. Flugmaschinen durchkreuzen den Himmel über London, rußiger Qualm hängt in der Luft, die Technik triumphiert, und bald wird Queen Victoria die Weltausstellung eröffnen. Hier ist Kate Fenton, die rotgelockte Pilotin eines Dampfkutters, zu Hause. Mutig und freiheitsliebend fliegt Tinker-Kate über die Dächer. Sie glaubt an Eisen, Stahl und Feuer. Und bestimmt nicht an den Vampir, von dem es heißt, er hätte neun Morde auf dem Gewissen! Bis sie eine bleiche Leiche entdeckt – und einen attraktiven Gentleman an Bord nimmt, der Blutflecken an der Kleidung hat …
Ja, das ist Steampunk. Und zum Glück keine Liebesschmonzette. Es deutet sich aber an dass da noch so einiges in der Richtung kommt, Steampunk ist hier nur das Vehikel für eine Geschichte die man ebensogut im Weltall oder im Mittelalter hätte ansiedeln können.
Der Roman ist routiniert geschrieben. Nicht schlecht, aber halt auch nicht herausragend. Das war natürlich auch nicht zu erwarten. Als kostenloser Einstieg gut, wenn man es mag sind die weiteren Bände mit 0,99€ auch günstig, sie erscheinen immer Montags.
Definitiv mal was anderes, aber nichts für mich. Die erste Episode konnte ich einfach so weglesen, probieren kann man es ja mal, jeder hat das Recht auf seine persönliche Meise Meinung wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen