Skip to content

gelesen: Inferno – Prolog und Kapitel 1 (Dan Brown)

Inferno Prolog + Kapitel 1 LeseprobeAm 14. Mai erscheint mit Inferno das nächste Buch von Dan Brown (Iluminati / Angels & Demons). Zum anfüttern gibt es das erste Kapitel und einen Prolog als Leseprobe:
Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard, wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer Verschwörung konfrontiert, die ihre Wurzeln in einem der berühmtesten und dunkelsten Meisterwerke der Literatur haben: Dantes “Göttlicher Komödie”. Je intensiver Robert Langdon die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt, umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung Dantes Werk für die Gegenwart und Zukunft bereithält. Lesen Sie bereits jetzt den Anfang des neuen Dan Brown Romans um den Symbolforscher Robert Langdon!
Die Hauptperson ist wieder Robert Langdon und schon im ersten Kapitel wird klar: das wird spannend! War ja auch Sinn des Probekapitels wink Da die Leseprobe bei Amazon die ersten 10% eines Buchs umfasst wird man hier noch mehr lesen können sobald das Buch erschienen ist, ob der Prolog auch im Buch ist weiss ich aber nicht. Auf jeden Fall wird man so schon knapp 2 Monate vor erscheinen des Buches erfolgreich heiss gemacht.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, allerdings nicht die deutsche Ausgabe sondern auf Englisch da ich bisher alle Bücher von Dan Brown englisch gelesen habe. Dass es die Leseprobe auch bei Amazon.de auf englisch gibt habe ich erst später gesehen. Für die 16 Seiten kommt es aber nicht drauf an. Der Schreibstil von Dan Brown den ich ja nur im Original kenne habe ich auch in der Übersetzung sofort wiedererkannt.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Donnerstag: Sakrileg von Dan Brown kostenlos

Vorschau anzeigen
Als Werbeaktion für Dan Browns neuen Thriller Inferno (die Leseprobe hatte ich hier verbloggt) verschenkt Thalia.de Donnerstag den zweiten Roman mit der Hauptfigur Robert Langdon der auch in Inferno die Hauptrolle spielt Sakrileg als eBook: bei Thalia.de

Der Standardleitweg am : gelesen: Inferno

Vorschau anzeigen
Inferno von Dan BrownIm Mai hatte ich das neue Buch von Dan Brows, Inferno gewonnen und nun habe ich den neuen Thriller mit Robert Langdnon durchgelesen.Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard, wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer V

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen