Skip to content

Neue Blogbeiträge in die Piwik Statistik eintragen

Eine nützliches Ergänzung für Blogger die Piwik als Statistik einsetzen:

Das FeedAnnotation Plugin trägt die Beiträge aus dem RSS Feed als Bemerkung in die Statistik ein. So kann man nachvollziehen ob und wie ein neuer Artikel sich in den Besucherzahlen auswirkt:

Piwik mit FeedAnnotation Plugin

Die Installation ist einfach: das Plugin als .zip herunterladen (oder das git klonen), auspacken und in das Plugin-Verzeichnis von Piwik kopieren.
Anschliessend in den Einstellungen aktivieren und den Feed hinterlegen. Der Feed wird dann einmal täglich aktualisiert und die neuen Beiträge eingetragen.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : 10 Jahre auf dem Standardleitweg

Vorschau anzeigen
Nun ist es so weit, viel will ich nicht dazu sagen, aber erwähnen muss ich es ja zumindest:Dieses Blog exisiert heute 10 Jahre.Am 24. September 2004 schrieb ich hier den ersten Beitrag. Davor schon unregelmässig auf anderen Seiten die nicht mehr existiere

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen