Skip to content

Fotoprojekt: Monatsbilder'13

Foto

Die letzten Jahre hatte ich ja bei Janas jährlichem Fotoprojekt Zwölf 201x mitgemacht bei dem jeden Monat ein Bild aufgenommen werden sollte. Man sah es so am Ende im Jahresverlauf. Das wird es dieses Jahr nicht geben, Jana bloggt nicht mehr privat und das entsprechende Nachfolgeprojekt ihres beruflichen Fotoblogs ist nichts für mich.

Also habe ich beschlossen auch ohne “offizielles” Projekt meine Monatsbilder zu machen bzw. selbst ein solches Projekt zu starten.

Hiermit rufe ich zum Fotoprojekt Monatsbilder’13 auf

Damit ich nicht ganz allein fotografiere wink
Gemacht werden soll jeden Monat ein Bild des gleichen Dings/Szene oder wasauchimmer, so dass man ihn am Ende im Jahresverlauf sieht. Ob das die Falten in deinem Gesicht oder der Baum im Garten ist, ist völlig egal.

Ich fange einfach mal an und werde jeden Monat den Idstedt Löwen fotografieren:
Monatsbilder'13: Januar(Dieses Bild ist verkleinert und stark komprimiert, ein klick drauf lädt die große Version)

Die Vorlage im Hoch- und Querformat kann hier heruntergeladen werden. Erstellt habe ich sie in GIMP und auch nach Photoshop exportiert, ich hoffe sie funktioniert da so wie in GIMP. Vorgesehene Bildgröße ist 800×600.
Der URL unten kann natürlich angepasst werden und auf die eigene Webseite zeigen oder auch einfach weggelassen werden.

Wer mitmachen möchte schreibt das am Besten erstmal in den Kommentaren (E-Mail Adresse nicht vergessen!), ich werde eine Übersichtsseite mit allen Teilnehmern erstellen auf der die Bilder mit Link zur Homepage des Teilnehmers erscheinen sollen. Ob ich die von Hand baue oder man dafür z.B. Picasa oder Gallery nutzen kann muss ich noch sehen, da bin ich für Tipps dankbar. Da werde ich mich in den nächsten Tagen festlegen und auch eine Uploadmöglichkeit bauen, nähere Infos gibt es dann per Mail.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Februar

Vorschau anzeigen
Hier das Februarbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) Kühe 2°C aber eine schöne Luft. Es ist halt Winter. Weisses Zeug hatten wir zwischendurch auch für

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: März

Vorschau anzeigen
Hier das Märzbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)Das Bild ist schon voriges Wochenende entstanden, da war die Temperatur fast zweistellig und die Sonne s

Der Standardleitweg am : Ein Mitstreiter bei den Monatsbildern

Vorschau anzeigen
Nachdem zwar einige Leute Interesse bekundet hatten an meine Blogprojekt Monatsbilder aber sich letztlich doch niemand aufraffen konnte freut es mich sehr dass Michael nun wie angekündigt mitmacht.Die Verzögerung geht auch mit auf meine Kappe, mir fehlte

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: April

Vorschau anzeigen
Hier das Aprilbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)Knapp 10°C, in der Woche nach dem Märzbild war der Winter zurückgekommen, seit ein paar Tagen haben wir

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Michaels Aprilbild

Vorschau anzeigen
Hier das Aprilbild von Michael für das Fotoprojekt Monatsbilder’13: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) Die Bilder aller Monate sind über das Tag Monatsbilder13 und hier als Übersicht erreic

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": Mai

Vorschau anzeigen
Hier das Maibild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) 23. Mai. Mal wieder zum Ende des Monats. Aber der Tag hat mich nicht enttäuscht. Trotz der Mit

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Juni

Vorschau anzeigen
Hier das Junibild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)Während auf allen sozialen Kanälen die Republik über das Wetter jammert konnte ich dieses Bild bei 26°C

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": Juni

Vorschau anzeigen
Hier das Junibild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) Ein Superwetter hatten wir an diesem 04. Juni. Und alle hoffen, dass es nicht unser Sommer gewes

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Juli

Vorschau anzeigen
Hier das Julibild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)26°C, strahlender Sonnenschein — das nennt man wohl Sommer Die Bilder aller Monate sind über das

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": Juli

Vorschau anzeigen
Hier das Juli-Bild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) Es hat sich herausgestellt, dass das Wetter aus dem Juni noch getoppt werden konnte. Die Sonne

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: August

Vorschau anzeigen
Hier das Augustbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)26°C, strahlender Sonnenschein und deutlich angenehmer als gestern und wir deutlich über 30°C hatten.

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": August

Vorschau anzeigen
Hier das August-Bild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version) Mal wieder kaum Zeit gehabt für dieses schöne Hobby und in der Mittagspause “mal schnell&

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: September

Vorschau anzeigen
Hier das Septemberbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)25°C, ein schöner Spätsommertag der von leichtem Sommergewitter eingeleitet wurde. Mehr ein Gewitt

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": September

Vorschau anzeigen
Hier das September-Bild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: (Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Oktober

Vorschau anzeigen
Hier das Oktoberbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)20°C, herrlicher Sonnenschein, ein wunderbarer Herbsttag. Auch die Bäume werden schon bunt und nicht

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: November

Vorschau anzeigen
Aus einer anderen Perspektive als gewohnt das Novemberbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)Sturm Orkantief Christian hat ordentlich gewütet in der Stadt

Der Standardleitweg am : Monatsbilder'13: Dezember

Vorschau anzeigen
Hier das Dezemberbild für mein Fotoprojekt Monatsbilder’13:(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)Nach der sturmbedingten anderen Perspektive im November präsentiert sich der Idstedt Löwe zum Jahre

Der Standardleitweg am : Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": Dezember

Vorschau anzeigen
Hier das Dezember-Bild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013: Seit Tagen hüllt sich das Land nun schon in Nebel. Ein Zeichen? Jedenfalls bieten sich ganz andere Motive als bei Sonnenschein. Mit diesem Ausblick neigt sich das Jahr und damit a

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torsten am :

Torsten

Letztes Hahr habe ich quasi einen Zeitraffer einer Baustelle gemacht. So ein Projekt ist ganz schön, um mal regelmäßig was zu machen. Wenn wir wenigstens vier Leute werden, mache ich mit. Der Januar hat ja noch ein paar Tage.

BTW: Was soll denn dieser “Bewirb einen Deiner Artikel“Kram? Sollen hier Leute was kommentieren, nur um Artikel-Werbung absondern zu können? ;)

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Ja, das war immer nett, auch wenn ich nicht so ein gutes Motiv wie eine Baustelle hatte.
Ich hab den Beitrag auch in der Fotografie Flensburg Gruppe bei Facebook verlinkt, da wollen auch drei ein Motiv suchen.

Die Leute sollen natürlich nicht nur kommentieren um hier einen Backlink oder Follower bei Twitter zu bekommen, aber wenn sie kommentieren und ein Blog haben können sie auch gern auf einen konkreten Artikel hinweisen. Der URL aus dem Homepage-Feld wird ja auch verlinkt. So lange das nicht missbraucht wird wird das so bleiben.

Michael Möller am :

Michael Möller

Hallo Sven,

ich hatte mich ja schon in FB gemeldet. Wenn auch mit Verspätung (ein Januar-Bild habe ich dennoch) würde ich mich gerne dem Projekt anschließen.

Viele Grüße
Michael

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Super! smile

Ich werd morgen oder spätestens Montag eine Übersichtsseite bauen bzw. meine jetzige umgestalten.
Hatte heute und hab morgen einen Erste Hilfe Kurs, kann daher nicht genau sagen ob ich morgen dazu komme.

Ich melde mich dann smile

rowi schrieb auch: echt und unecht im digitalen Zeitalter

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen