Skip to content

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam

Ich hatte ja schon vor knapp ‘nem Jahr erwähnt, dass ich von u.a. von Trackback-Spammern heimgesucht werde.
Nun, die Gute Nachricht ist: Das ist weniger geworden.
Die Schlachte Nachricht: Ich hab da mittlerweile 5823 zu bewilligende Spam-Trackbacks liegen.
Örks.

Ich sollte vielleicht mal ‘nen Blick auf die Datenbank-Struktur von Serendipity werfen und die Dinger direkt aus der Datenbank löschen…

Trackbacks

Nils' Asbestblog am : Google-Bots

Vorschau anzeigen
Nachdem mich vorletzte Nacht eine Welle von aus Russland stammendem Trackbach-Spam überrollt hat habe ich mal etwas rigidere Einstellungen gebaut. Das mit dem Trackback-Spam hat Rowi ja schon dargestellt. Und wo ich doch grade am fummeln war gleich auf di

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

An0nym0us am :

An0nym0us

gnarf, heute ist mir aufgefallen, dass der freie Bereich des ZIMT-Service-Forums, ausgestattet mit phpBB 2.0.18, ebenfalls von verlinkungen missbraucht wurde.
Gut, selbst Schuld, könnte man sagen, aber mittlerweile darf man wirklich nicht auf Guten Willen hoffen. Ich habe das dumme Gefühl, dass es sogar mit Gesundem Menschenverstand langsam vorbei geht.

Mit den Worten von Herrn “Röhrich”: Tut es denn Not, dass manche so doof sind?

Warum rennen überall Leute herum, die nur kaputt machen müssen, anstatt zu bereichern?

rowi am :

rowi

phpBB gehört eindeutig zu den beliebten Zielen der Scriptkiddies, da muss man fast automatisch jedes Update mitmachen wenn man einigermassen Ruhe vor den Spammern haben will

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen