Skip to content

OpenBC wird zu dingens

Nun ist es raus, der Open Business Club wird umbenannt – in Xing.
Au weia. Zwar mag der Name OpenBC für einige Sprachen und Kulturen zu sperrig gewesen sein, aber er hat immerhin über eine Million Mitglieder angezogen. Und der Name ist Programm, man kann sich etwas darunter vorstellen. Der neue Name transportiert keine Botschaft, er wirkt wie am Computer ausgewürfelt bis man etwas hatte auf den noch kein Markenname angemeldet war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Name bei den bisherigen und potenziellen Mitgliedern gut angenommen wird.
Meiner Meinung nach wird hier ein guter Markenname für einen feuchten Traum geopfert. Schade drum.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Xing Preview

Vorschau anzeigen
Von der Umbenenung von openBC zu Xing war und bin ich ja nicht so wirklich überzeugt. Nun gibt es eine Sneak-Preview der Xing-Seite im neuen Layout und ich muss sagen: Ich bin entsetzt. Myspace meets Teletubby-Land. Ich geh mal kurz nach nebenan und ent

Der Standardleitweg am : OpenBC ist nun Xing

Vorschau anzeigen
Nachdem ist ja schon länger klar war und es ja auch schon eine Preview gab über die ich mich ja auch schon ausgelassen hatte ist die Umstellung nun vollzogen: OpenBC ist nun Xing. Der erste Eindruck ist unerwartet und IMHO negativ: Man geht wie gewohnt a

simonmainwaring am : simonmainwaring via Twitter

Vorschau anzeigen
50,000 websites download new Facebook social plug-ins in the first week. http://bit.ly/8YLBk

th73 am : th73 via Twitter

Vorschau anzeigen
Like! RT @simonmainwaring: 50,000 websites download new Facebook social plug-ins in the first week. http://bit.ly/8YLBk

topsy.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen