Skip to content

Bis Mittwoch: Sicherheitssoftware Cerberus für Android kostenlos

Android

Um 100.000 Nutzer zu feiern verschenkt der Anbieter bis zum 29.2. Lizenzen für die Sicherheitssoftware Cerberus.




Um die Lizenz zu bekommen gibt man nach dem Download der Software den gewählten Benutzernamen und Kennwort auf einer eingerichteten Webseite ein, am 1.3. sollen die Lizenzen aktiviert werden, bis dahin steht in der App dass sie nur noch ein paar Tage läuft.
Die Software ist mächtig, sie überwacht u.a. die eingelegte SIM, kann per Fernsteuerungsbefehl das ganze Gerät orten, einschliesslich SD-Karte löschen, Screenshots erstellen, Fotos der Person machen die einen falschen Entsperrcode eingeben und mehr. Da es den Geräteadministrationsservice von Android verwendet kann man es auch nicht einfach so deinstalliert werden von jemandem der es gefunden oder gestohlen hat.

via Caschy und Melocina

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 121

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 121 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:CeBIT 2 go — Führer über die MesseCerberus — Umfangreiche SicherheitssoftwareLightning Launcher 3 — minimalistisc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Consol am :

Consol

Das klingt ja sehr interessant. Hat es schon jemand ausprobiert? Ist das ganze seriös? Also Cerberus kennt man ja, aber bin immer vorsichtig bei solchen Registrierungsdingern.

Würd mich freuen, wenn es von jemanden Rückmeldung gibt, damit ich mich gegebenfalls ganz schnell noch da registrieren kann.

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Cerberus selbst ist wohl nicht das Problem, das ist seriös. Die Webseite ist ein Google-Docs Dokument in dem man Benutzernamen und E-Mail angibt die man auch bei der App eingegeben hat.
Also Daten die man sowieso schon angegeben hat und dazu dienen die Lizenz zuzuordnen.

rowi schrieb auch: Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 120

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen