Skip to content

Neues Blogdesign in Anpassung

Viel zum schreiben gekommen bin ich in den letzten Tagen nicht, aber dafür zum gucken und denken cool

Und ich denke ich werde das neue Blogdesign beibehalten und etwas anpassen.
Als erstes sichtbares Ergebnis ist das Layout nun deutlich breiter und die Seitenleisten schmaler. Danke an YellowLed für die Unterstützung! Die Seitenleisten habe ich dann noch farblich etwas abgesetzt und die Schrift etwas verkleinert. Das ist noch nicht das Ende der Anpassungen, aber der wichtigste Teil, alles weitere überlege ich mir nun etwas genauer wink

2k11 im Smartphone hoch und querSehr genial an 2k11 ist übrigens dass es auch wunderbar auf mobile Geräte wie Smartphones skaliert, sogar ganz ohne Browserweiche. Und sogar dynamisch je nachdem ob das Telefon hoch oder quer gehalten wird.
Quer hat man das gleiche dreispaltige Layout wir auf dem PC, im Hochformat ist es einspaltig (die Seitenleisten folgen unter den Artikeln) und die Navigation wird zu einer Dropdown-Liste. Sehr genial! YellowLed ist schon ein Zauberer laugh

Nachtrag: Die Einstellung “Standard-Zoom” im Android-Browser stand auf “Entfernt”, dadurch die dreispaltige Ansicht. Auf “Mittel”, wie es standardmässig glaube ich ist, ist die Darstellung weiterhin einspaltig aber halt mit normaler Navigationsleiste.

Trackbacks

Kiel1337 am : Kiel1337 via Twitter

Vorschau anzeigen
Neues Blogdesign in Anpassung http://t.co/IKUliWlG ♺ @rowi

Franks Blog am : Neues Aussehen auch für mobile Leser

Vorschau anzeigen
Inspiriert von Rowis Ergebnissen mit dem 2k11 Style für die Blogsoftware habe ich hier jetzt auch ein Update durchgezogen. Bei der alten Version war das Browsen für Mobile Geräte mit einem Plugin realisiert und hat schrecklich ausgesehen. Aber mit 2k11 si

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Mees am :

Matthias Mees

Moment, Du hast quer (wir Zauberer sagen dazu “landscape”) auf dem Smartphone das dreispaltige Layout? Whoa. Welche Auflösung macht das verdammte Ding? Kann ich davon mal einen 1:1-Screenshot sehen?

rowi am :

rowi

Nachtrag: Textgröße im Browser steht auf “Normal”, der Standard-Zoom aber auf “Entfernt”.
Das macht den Unterschied aus, stelle ich den Standard-Zoom auf “Mittel” ist es Einspaltig aber mit normaler Navigation.

Matthias Mees am :

Matthias Mees

Naja, so lange es in jeder Auflösung und Einstellung ein passendes Layout ausspuckt, hat der „Zaubertrick“ ja funktioniert. wink

rowi am :

rowi

Im direkten Vergleich muss ich sagen dass das dreispaltige Layout auch gut passt im quer Landscape Format. Einspaltig ist mir die Schrift eher zu groß.
Aber das ist Geschmackssache und dafür kann man das ja auch einstellen smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen