Skip to content

Spuk im Schloss Glücksburg

Flensburg

Schon vorigen Monat waren wir zu einer speziellen Führung im Glücksburger Schloss. Anfang des Jahres hatten wir den Zuspruch unterschätzt und keine Karten bekommen, aber diesesmal haben wir rechtzeitig Karten gekauft.

Führungen gibt es im Glücksburger Schloss natürlich wie in jedem historischen Gebäude. Die “Spuk im Schloss“ Führungen sind anders. Abends. Im dunkeln — auch im Schloss selbst (jeder bekommt eine Laterne). Während der Führung erfährt man dann auch weniger von den Dingen, die man bei den normalen Führungen hört. Es geht um die Menschen, die mit den Schloss verbunden waren oder sind, lebten und starben.
Eine leicht gruselige Führung in einem Gebäude, bei dem man die Geschichte auch fühlen kann, gerade durch die kaum vorhandene Beleuchtung und dementsprechend vieler Schatten. Einige Stellen sind zudem passend präpariert und eine Gruppe Performancekünstler bringt von Zeit zu Zeit extra Leben in die erzählten Geschichten.

Zu viel soll man nicht erzählen, also nur so viel: es lohnt sich! Für die normalen Geschichten geh’ bei Tageslicht hin, die Besonderen werden Abends erzählt…