Skip to content

CampMontag zum Zweiten: Ideen für den Raspberry Pi

Flensburg

Nachdem ich gezeigt hatte, wie man Flugzeuge tracken kann, habe ich noch ein paar Beispiele gezeigt, was man an sinnvoll(eren) Dingen mit einem Raspberry Pi machen kann.

Nutzungsbeispiele für den Raspberry Pi (PDF)Ein Raspberry Pi ist günstig, irgendwie faszinierend, aber was mache ich denn praktisch damit? Ein paar Dinge habe ich jeweils kurz erwähnt, falls Dich auch diese unvollständige Auflistung interessiert kannst Du sie hier als PDF herunterladen.

Hier habe ich auch eine Bitte: wenn Du noch weitere Vorschläge und Ideen hast kommentier sie doch bitte, dann kann ich sie ergänzen. Es wird sicher noch diverse Gelegenheiten geben, zu denen das eine praktische Sammlung ist. Und warum habe ich für soetwas kein Wiki?cool

Jetzt beim Campmontag: Flugzeuge tracken mit dem Raspberry Pi und einem DVB-T Stick

Flensburg

Jetzt gerade erzähle ich beim CampMontag Flensburg, wie man mit einem DVB-T Stick und einem Raspberry Pi flugzeuge empfangen kann.

Es ist eine etwas aktualisierte Version der Session, die ich beim Barcamp Kiel 2014 gehalten habe. Session-Recycling mag ich zwar nicht wirklich, aber einerseits wurde ich gefragt und außerdem sind die DVB-T Sticks ja hierzulande ansonsten unbrauchbar geworden.Präsentation: Flugzeuge tracken mit dem Raspberry Pi und einem DVB-T Stick (PDF)

Falls es Dich interessiert habe ich die aktualisierten Folien hier als PDF hinterlegt.