Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 317

Android

Moin zur 317. Folge der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich etwas für Flüchtlinge im Norden und drei Spiele, von Kniffel kommt meine Freundin schon kaum los eek

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMoin Refugee — Wegweiser für Flüchtlinge in Schleswig-Holstein
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKniffel LIVEKniffel online spielen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTable Tennis Touch — virtuelles Tischtennis
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAdventures of Poco Eco — Rätselreise durch eine Musikwelt
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 317" vollständig lesen

Europameister!

Unglaublich, Deutschland ist Europameister im Handball!
Die Mannschaft für die schon das erreichen der Hauptrunde ein Erfolg war hat soeben Spanien unglaublich deutlich mit 24:17 geschlagen. Wirklich unglaublich.
Toll gemacht Jungs!

Finale!

Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht? Deutschland steht im Finale der Handball-EM!

Gerade hat sie im Halbfinale die andere Überraschungsmannschaft Norwegen in der Verlängerung mit 34:33 geschlagen.
Der Gegner wird ab 21:00 zwischen Spanien und Kroatien ermittelt. Das Finale ist dann am Sonntag ab 17:30 Uhr.

gesehen: Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Die Sneak gestern brachte eine bekannte Geschichte wieder einmal auf die Leinwand. Aber anders als gewohnt, Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn erzählt die bekannte Geschichte im Fantasy-Gewand aus der Perspektive des Assistenten Igor:

Igo (Daniel Radcliffe wird von Victor Frankenstein (James McAvoy) im Zirkus entdeckt, befreit und zu seinem Assistenten gemacht. Igor führt erzählend durch den Film der die grob bekannte Geschichte ins viktorianische London verlegt. Zwar ist die Geschichte schon von Grunde auf eher Fantasy, hier aber noch etwas plakativer und vielleicht mit einem Hauch Steampunk.
Die Geschichte aus Igors Sicht zu erzählen ist eine gute Idee, der Film ist auch gut gemacht, vor allem James McAvoy hat mir gefallen. Zudem ist noch eine einfache Liebes- und Detektivgeschichte eingebaut worden, zusammen mit der Action der Handlung und der neuen Perspektive hat er alles zu einer gelungenen Neuinterpretation. Leider übertreibt er es und wird zu sehr buntes Hochglanzeffekt-Popcornkino. Ein wenig mehr Fokus auf Igos Charakter und dessen Rolle zwischen Partner und Assistent und Inspector Turpin Andrew Scott, Moriarty aus Sherlock), dessen Rolle auf mich irgendwie nur notdürftig angeflanscht wirkte, hätte dem Film IMHO sehr viel gebracht.

Letztlich bleibt von dem Film nur die neue Perspektive, der Rest wird zu einem weiteren überflüssigen Hollywood Hochglanzremake. Unterhaltsam aber letztlich halt auch nur ein weiterer Frankenstein-Film. Dabei wäre mehr drin gewesen.

gelesen: Arkon 1: Der Impuls

Arkon 1: Der Impuls von Marc A. Herren
Perry Rhodan Arkon 1 - Der Impuls

Nachdem es schon vor zwei Jahren mit Stardust eine abgeschlossene Miniserie im Perry Rhodan Universum gab ist frisch mit Arkon eine neue abgeschlossene Miniserie gestartet:

Im Sommer 1402 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Lage in der Milchstraße ist friedlich, die einzelnen Sternenreiche kooperieren. Nur selten kommt es zu Spannungen, für die es meist eine diplomatische Lösung gibt.
Mit dem kleinen Raumschiff MANCHESTER reist Perry Rhodan in den Kugelsternhaufen M 13, das Zentrum des Kristallimperiums. In seiner Begleitung sind der Mausbiber Gucky und eine geheimnisvolle junge Frau, über deren Herkunft der Terraner nur wenig weiß.
Ihr Ziel ist der Planet Zalit, wo Rhodan offiziell an einer Konferenz teilnehmen soll. In Wirklichkeit folgt er einer Spur: »Dunkle Befehle« scheinen das Imperium zu gefährden. Nur direkt vor Ort kann er mehr darüber herausfinden.
Doch die Reise entwickelt sich zu einer Abfolge katastrophaler Ereignisse. Rhodan erkennt, dass mitten im Kugelsternhaufen eine Bedrohung für die gesamte Milchstraße heranwächst. Hinter dieser Gefahr steckt offenbar DER IMPULS

Ein stimmiger Auftakt für die 12-teilige Serie, erzählt im Wechsel aus der Gegenwart der Hauptpersonen Perry Rhodan und Gucky und Rückblicken .
Die Serie ist abgeschlossen, man benötigt kein Vorwissen und die Handlung ist nach den 12 Folgen auch abgeschlossen. Aber es spielt halt im gewaltigen Perry Rhodan Universum das allein mit der eigentlichen Heftserie mittlerweile 2840 Hefte umfasst. Die diversen Ergänzungen zu denen letztlich auch diese Serie zählen wird noch gar nicht eingerechnet. Auch wenn man wie gesagt kein Vorwissen benötigt kann man also gefühlt jedes zweite Wort in der Perrypedia nachschlagen und noch mehr erfahren wink
Die Handlung der Serie nimmt hier ihren Lauf, ein geheimnisvoller Impuls hat einige Arkoniden mit dunklen Befehlen “infiziert”, das Ziel ist offenbar das Sternenreich der Arkoniden oder auch noch deutlich mehr. Wer oder was dahinter steckt wird sich zeigen…

Softwarebundle Updates

Android

Zu drei Softwarebündeln gibt es Neuigkeiten: zwei Humble Bundle sind erweitert worden und es gibt das nächste All Star Bundle von BundleStars:

Fangen wir an mit dem Humble Mobile Bundle das letzte Woche gestartet ist und gestern Abend erweitert wurden.
Der Bonusbereich enthält nun auch noch die Spiele BirdZapper: Special Edition, Mahjong Butterfly und Galaga Special Edition.

Weiter geht es mit dem “normalen” Humble Bundle, das letzte Woche gestartete Humble Fireaxis Bundle hält im Bonusbereich nun auch noch das X-COM: Complete Pack sowie die Civilization V Karten Scrambled Nations Map Pack, Scrambled Continents Map Pack und die Erweiterung Sid Meier’s Civilization V: Gods & Kings bereit.

Wie immer gilt bei den Humble Bundles: Wer schon vorher die Bonusspiele freigeschaltet hatte bekommt die neu hinzu gekommenen über den alten Downloadlink bzw. hat sie autoamtisch in den Account bekommen.


Zu guter Letzt sind auch bei den Bundle Stars die 24 Stunden rum und bis morgen 18:00 gibt es nun das Indie Legends 3 Bundle mit insgesamt 97% Rabbatt.
Darin enthalten sind UnEpic, Freedom Planet, Nether: Resurrected, King Arthur’s Gold, Insurgency, Outcast 1.1, Surgeon Simulator – Anniversary Edition, Super Win the Game, Dungeon Defenders und Dyscourse.
Hier sind fast alle Spiele für Linux, MacOS und Windows, nur Nether: Resurrected und Outcast 1.1 sind nur für Windows.

gelesen: The Physics of Star Trek

The Physics of Star Trek von Lawrence Krauss & Lawrence M. Krauss
The Physics of Star Trek

Mein “Nebenbei-Sachbuch” habe ich nun auch durch, ich komme momentan einfach nicht zum lesen beim Sport wink

What warps when you’re traveling at warp speed? What is the difference between a wormhole and a black hole? Are time loops really possible, and can I kill my grandmother before I am born? Anyone who has ever wondered “could this really happen?” will gain useful insights into the Star Trek universe (and, incidentally, the real world of physics) in this charming and accessible guide. Lawrence M. Krauss boldly goes where Star Trek has gone-and beyond. From Newton to Hawking, from Einstein to Feynman, from Kirk to Picard, Krauss leads readers on a voyage to the world of physics as we now know it and as it might one day be.

Lawrence Krauss nimmt sich in seinem Buch die Physik in Star Trek vor. Was davon gibt es wirklich, was ist denkbar und was ist Unsinn.
Lehrreich und unterhaltsam, nicht ohne Grund gibt es dieses Buch schon seit vielen überarbeiteten Auflagen. Der Sachaspekt liegt immer im Vordergrund aber es ist so verpackt, dass man auch ohne tiefere Physikkenntnisse problemlos versteht.
Für Star Trek Fans die sich schon immer gefragt haben ob das wirklich so denkbar oder alles nur ausgedacht ist sehr zu empfehlen.