Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2741: Die Ordische Stele

Perry Rhodan 2741 - Die Ordische Stele

Im Band letzter Woche “Griff nach dem Galaktikum“ hat sich das Atopische Tribunal daran gemacht auf der Regierungswelt Aurora die erste “Ordische Stele” zu installieren. Und zur Verdeutlichung, dass es sich nicht davon abbringen lassen wird mal eben den Nachbarplaneten in einen Magmaball verwandelt.
Diese Woche geht es nun um die Installation der Stele, wir erfahren um was es sich dabei überhaupt handelt und auch welchen Plan Monkey, der Lordadmiral der für illegal erklärten USO hat den er am Ende des vorigen Bandes andeutete.

In der direkten Fortsetzung letzter Woche wird wieder deutlich, dass das Atopische Tribunal trotz aller oberflächlichen Freundlichkeit keine friedliche oder auch nur freundliche Organisation ist. Sie setzt sich durch und wenn man nicht spurt dann direkt mit Gewalt. Monkeys Plan will die technische Überlegenheit des Tribunals brechen was dafür sorgen würde, dass die Galaktiker sich endlich wirkungsvoll wehren können.

Dieser Band enthält ausserdem die Clubnachrichten #493 sowie eine Leseprobe zum Perry Rhodan Buch 125 “Fels der Einsamkeit”.

vollgelesen

Nach über 2 Jahren war es heute Nacht so weit:

Kindle Meldung kein Speicher

Das Elektrobuch ist voll, nix passt mehr rauf! eek
Ich hab da ein paar der 213 gelesenen Bücher vom Gerät gelöscht (bei Amazon und auf meinem PC sind sie weiterhin) und fertig war ich mit dem Problem laugh
Zur Not könnte ich auch einige der über 600 ungelesenen Bücher löschen, auch die sind ja dann nicht verloren.

Aber es hat meine Vermutung von Anfang an bestätigt: Ehe man die “nur” 2GB (sogar nur 1,4GB nutzbar) mit Büchern voll hat, hat man schon lange die Übersicht verloren. Eine Scheindiskussion.

Amazon Videostreams an (non-smart) Fernseher bringen?

Ergänzend zu meiner Frage von neulich “Was nutzt man (DU) am Smart-TV?“ hat sich nun konkret eine Nutzung für mich ergeben:

Amazon Prime Instant Video Banner

Seit heute gibt es für Amazon Prime Nutzer den Dienst Amazon Prime Instant Video mit dem man über 12.000 Filme ohne Zusatzkosten1 streamen kann. Für bestimmte neuere Smart-TVs gibt es auch Apps, nur wie kann ich das nachrüsten?
Eine Android App gibt es zumindest noch nicht, ein HDMI Stick mit Android scheidet also momentan aus. XBMC für den Raspberry scheint damit auch noch nicht umgehen zu können, für das Chromecast gibt es auch noch keine App.

Was tun? sprach Zeus. Allzu dringend ist es zum Glück nicht, meine Prime Mitgliedschaft hat sich gerade erst verlängert und momentan gibt es hier nur DorfDSL™ mit dem Streaming keinen Spass macht. Aber VDSL ist angekündigt und dann wird das richtig interessant.

Kennst Du eine Lösung? Möglichst wenig allgemein, ich möchte mich z.B. ungern in goldenen Apfelkäfige sperren. Im Zweifelsfall kann ich auch erstmal abwarten, es kostet mich noch nicht mehr und noch habe ich hier eine Banbdbreite die nur Pollitiker als Breitband bezeichnen. normal

_____________

1 der Dienst ist ab sofort in der Prime Mitgliedschaft enthalten, diese wird deswegen ab dem nächsten Abrechnungszeitraum 20€ pro Jahr teurer. Bei mir Januar 2015.

Tame: die Twitter-Zusammenfassung

Wer mehr als nur einer Handvoll Leuten bei Twitter folgt bekommt schnell das Gefühl etwas zu verpassen wenn man nicht ständig auf den nachrichtenstrom schaut. Die wichtigste Twitter-Regel lautet daher:

Man muss nicht alles lesen!
Tame WebseiteTame  Linkszusammenfassungs E-Mail

Aber natürlich gibt es immer wieder interessante Links und Verweise die man schon ganz gern mitbekommen sollte oder möchte.
Tame ist ein Dienst der die persönliche Timeline eines Nutzers überwacht, sie nach Links und Themen zusammenfasst und auf seiner Webseite präsentiert; und Einstellbar auch noch tägliche oder/und wöchentliche Zusammenfassungen mit den wichtigsten Links per E-Mail verschickt. Das klappt bei mir bisher recht gut, auf jeden Fall eine Bereicherung. Wenn ich alle Links schon angesehen hatte kann ich die E-Mail ja einfach löschen wink

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 224

Android

Moin Moin bei Folge 224 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Vom Weltall bis auf die Rennstrecke habe ich dieses Wochenende Apps die ich Dir vorstellen möchte:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSmart Launcher 2 — übersichtlicher Launcher mit automatischer App Sortierung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBoat Browser for Tablet — Tablet Version des Boat Browser
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkShush — deaktiviert Benachrichtigungstöne wenn man sie eh sieht
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSatellite Safari — Satellitendaten und demnächst Zugriff auf einen Nanosatelliten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMega Drop : Epic Jump Rush — Arkade: Platform Fallspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkRidge Racer Slipstream — Drifte für den Sieg!

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 224" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2740: Griff nach dem Galaktikum

Perry Rhodan 2740 - Griff nach dem Galaktikum

Nachdem wir einige Wochen Perry Rhodan und Imperator Bostich auf ihrer Flucht in der Galaxis Larhatom begleitet hatten wendet sich der aktuelle Roman wieder den Ereignissen in der Milchstrasse zu.
Dort regiert das Galaktikum nur noch auf dem Papier, praktisch hat das Atopische Tribunal vertreten durch die Onryonen das Sagen. (Vermutlich) zum Zeichen ihrer Macht will das Atopische Tribunal nun auf Aurora, dem Sitz des Galaktikums, die erste “Ordische Stele” der Milchstraße installieren. Was genau ist, ist erstmal unbekannt, die Onryonen lassen aber keinen Zweifel daran, dass sie ihr Vorhaben umsetzen werden. Dabei machen sie auch vor Massenvernichtung keinen Halt…

Mittlerweile sind wir bei Band 2740, wir nähern uns der Mitte des Zyklus (2700-2799). Nachdem ich schon in Band 2729 “In eine neue Ära“ vermutet hatte, dass die Handlung eine neue Ebene erreicht hat auf der die Milchstrassenvölker aktiver gegen das Atopische Tribunal werden und wir in den letzten Wochen mit Perry sehen konnten wie das Tribunal handelt wenn es die Kontrolle hat, so bekennt es nun in der Milchstrasse deutlich Farbe. Es lässt Hüllen fallen und setzt seinen Willen mit vernichtender Gewalt um. Im Zyklus dürfte das eine Art Initialzündung sein der die Verteidigung auf breiter Front startet. Zumindest was die Stele auf Aurora angeht deutet sich da etwas an für die Fortsetzung im nächsten Band…