Skip to content

2014 rund um die Welt

In gut 10 Stunden ist es auch hier so weit, 2013 geht vorbei und wir schreiben das Jahr 2014.
In Neuseeland ist das schon gewesen, und in 10 Minuten ist Ostaustralien dran.

Wer es nachverfolgen möchte: Auf dieser Zeitzonenkarte kann man sehen wer wann dran ist und auf der Earthcam sollte man dann auch das Feuerwerk aus verschiedenen Städten sehen.
Der Link zeigt momentan auf Sydney, über den Link “Worldwide Cams” auf der Seite sollten später dann aber auch andere Städte zu sehen sein.

Nicht fehlen darf hierzulande natürlich Dinne for one und daher hier noch einmal die Legoversion:

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 216

Android

Moin Moin zur letzten Wochenendliche Android App Vorstellung des Jahres 2013!

Mitten zwischen den Feiertagen habe ich diese Apps für Dich:

  • Die Ergänzungstitel des HumbleBundle PC and Android 8:
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkSolar 2 — Freies Spiel in einer offenen Welt: Was machst Du als Asteroid?
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkThe Bard’s Tale — Der Rollenspielklassiker neu aufgelegt
    • HumbleBundle LinkBad Hotel — Schütze das Hotel!
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkOnline Nandroid Backup (root) — Nandroid Backup bei laufendem Gerät erstellen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNandroid Manager (root) — Nandroid Backups verwalten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkZu gut für die Tonne! — Rezepte vom Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkOpenVPN for Android — OpenVPN Client für Android
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDumb Ways to Die — bewahre die Spielfigur vor einem dämlichen Tot
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSonic Dash — Endlosrenner mit dem bekannten Sega-Igel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 216" vollständig lesen

Arthur C Clarke sagt die Gegenwart vorraus — 1974

Vor über drei Jahren wollte ich hier anfangen Bücher vorzustellen, den Anfang machte damals So werden wir leben! von Arthur C Clarke. Das Buch von 1986 ist mehr Sachbuch als Science Fiction Roman und schildert einen fiktiven Tag im Jahr 2019.

Und es war nicht seine erste Zukunftsvision, geostationäre Kommunikationssatelliten hat er fast 20 Jahre bevor sie Realität wurden vorhergesagt und wenn man sich dieses Interview von 1974 ansieht ist schon fast beängstigent wie genau er unsere Gegenwart beschreibt:

Wohlgemerkt: das war vor knapp 40 Jahren (er war damals 56), als die meisten Menschen noch nicht einmal wussten, was ein Computer ist und die Geräte auch noch einen ganzen Raum füllten. Gestorben ist er 2008 normal.

gelesen: Perry Rhodan 2732: Der Hetork Tesser

Perry Rhodan 2732 - Der Hetork Tesser

Nachdem Gucky und Icho Tolot letzte Woche in Band 2731 die Dunkelwelt auf der Perry Rhodan festgesetzt wurde identifiziert und erreicht haben geht es in diesem Band ausschliesslich um Perry Rhodan und seine Zeit im einsamen Luxusgefängnis. Und warum seine Freunde ihn nicht mehr antrafen…

Dieses Heft ist fast geschrieben wie ein Tagebuch, allerdings von aussen beschrieben. Der Tagesablauf Perrys, seine Unterhaltungen mit dem Onryonen der ihn davon überzeugen soll, dass alles zu seinem Besten ist. Und natürlich auch die Umstände die zu seine Flucht führen. Wer der Hetork Tesser ist verrate ich hier jetzt nicht, nur so viel: es ist nicht das Wesen auf dem Titelbild. tongue

Dieser Teil der Geschichte ist mit diesem Band noch nicht zu Ende, wir sind jetzt etwa auf dem gleichen Stand wie nach Band 2731, nur halt aus anderer Perspektive geschildert. Band 2733 wird diesen Handlungsstrang fortsetzen und der hat einiges Konfliktpotenzial…
Dieses Heft enthält wieder einen Perry Rhodan Report, Ausgabe 472.

gelesen: Das Joshua Gen

Das Joshua Gen von Andreas Krusch
Das Joshua Gen

Nichts für zartbesaitete ist der jüngste Roman aus dem Hause Psychothriller.de:

“WIR SIND ALLE TOT!” Man fand diesen kurzen Satz an die Wände einer Zelle geschrieben, in den Ruinen einer psychiatrischen Klinik. Derselbe Satz, den der Papst zehn Jahre zuvor über ein abhörsicheres Satellitentelefon dem amerikanischen Präsidenten sagte. Und er sagte ihm noch mehr. Dann flehte der Papst den Präsidenten an, eine Atombombe über dem Petersplatz zu zünden …
Unterstützt wird das auch noch durch den Trailer des Buchs:

Das Buch hatte ich vorbestellt und fand sich in der Nacht zum Erscheinungstag auf dem Kindle ein. Da hatte ich den Inhalt des Trailers schon vergessen.
Das Buch hat erstmal auch gar nichts damit zu tun. Es geht um eine Anwältin und ihren Klienten der in einer psychatrischen Klinik sitzt und sich an kaum etwas erinnert. Langsam erinnert er sich an seine Geschichte und zieht die Anwältin in den Bann der Geschichte und in sie hinein. Erzählt wird sie aus beiden Perspektiven, seine dabei meist als Rückblende. Die Perspektive wechselt ständig, auch die Zeit die erzählt wird, zwei Absätze sind selten linear verbunden. Psychatrie, Gentechnik und die katholische Kirche verschmelzen zu einer Handlung die sich nach und nach in gleichem Maße wie sich der Protagonist erinnert zusammen findet und schliesslich in das was Klappentext und Trailer andeuten gipfelt.

Anfangs verwirrend zu lesen, aber das gehört zur Geschichte, ein wirklich lohnenswerter Psychothriller. Aber definitiv nichts für Leute deren Lieblingsbuch Alice im Wunderland ist eek

Tweet des Moment 1388096533

…ist der Tweet des Trainers der SG Flensburg-Handewitt, Ljubomir Vranjes:

Danke Ljubo und dem ganzen Team für eure Leistung, IHR seid unsere Motivation!

HumbleBundle: "PC and Android 8" erweitert, Weekly Sale mit Penny Arcade

Zu Heiligabend wurde wie mittlerweile zur Halbzeit üblich das PC and Android 8 des HumbleBundle um drei Spiele erweitert, ausserdem ist heute ein neuer Weekly Sale gestartet mit Spielen und Büchern von Penny Arcade

HumbleBundle

Das _HumbleBundle PC and Android 8 ist zur Halbzeit um diese Bonusspiele erweitert worden: _Solar 2, Bad Hotel und The Bard’s Tale.
Während es Solar 2 und The Bard’s Tale schon in vorigen Bundles gab ist Bad Hotel neu (mir zumindest). Es gibt die Spiele wie üblich zusätzlich zu den schon vorher enthaltenen Spielen wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt, hatte man das schon vorher getan sind die drei neuen Spiele über den alten Downloadlink bzw. im Account hinterlegt. Auch diese Spiele sind für Linux, MacOS, Windows und Android.

Humble Weekly Sale

Im heute gestarteten _Weekly Sale dreht sich alles um den Webcomic Penny Arcade.
Im Basispaket gibt es das erste Comic-Buch Penny Arcade Volume 1: Attack of the Bacon Robots sowie die ersten beiden Teile des Penny Arcade Comic Action-Adventures On the Rain-Slick Precipice of Darkness. Zahl man mehr als 6$ (~ 4,38€) gibt es auch noch das zweite Comic-Buch Penny Arcade Volume 2: Epic Legends of the Magic Sword Kings und die letzten beiden Teile von On the Rain-Slick Precipice of Darkness

Hier mal die Videos zu allen Spielen, auf der Seite des Weekly Sale gibt es auch 10 seitige Leseproben der Comics als PDF:

"HumbleBundle: "PC and Android 8" erweitert, Weekly Sale mit Penny Arcade" vollständig lesen