Skip to content

Zurück in die Zukunft in Echtzeit bei Twitter

Kleiner Tipp am Wochenende: Bei Twitter wird gerade die Handlung des Films Zurück in die Zukunft mit 49 Accounts in Echtzeit (der Handlung, nicht des Films) aufgeführt.

Über die Liste the-hill-valley-project kann man die Geschehnisse mitverfolgen.


In diesem Kontext auch noch der Hinweis auf den Twitter Account @RealTimeWWII der die Ereignisse des zweiten Weltkriegs in Echtzeit twittert.

Erinnerung: Morgen Internetsicherheit

Flensburg

Da rechts hab ich den Hinweis ja die ganze Zeit stehen gehabt, aber für diejenigen die nur die Artikel lesen und RSS Leser noch einmal der Hinweis auf unsere Veranstaltung Sicher@#Neuland Morgen HEUTE.
Komm vorbei! smile


Nachtrag: Eine schöne Veranstaltung die aber leider schlecht besucht wurde. Schade, dass die Holzmedien wie der SHZ sie nicht angekündigt haben obwohl sie informiert waren. sad

Mario in HTML

Zum Wochenende mal etwas nostalgisch-entspannendes:

Super Mario, komplett in HTML5 umgesetzt: www.fullscreenmario.com.

FullScreenMario.com
Full Screen Mario is a purely HTML5 remake of the original Super Mario Brothers. You can play the original levels, play through some of literally millions of possible random maps, or create your own using the level editor.

Veranstaltung: Sicher@#Neuland (Internetsicherheit)

Flensburg

Sicherheit im Internet ist in aller Munde und deswegen veranstaltet die Linux User Group Flensburg zusammen mit dem Jugendring Flensburg am 26.10.2013 einen Sicherheitstag im Jugendkulturhaus Exe mit dem Titel

Es gibt Vorträge und Praxistische an dem du auch weitergehende Fragen stellen oder dir an deinem Laptop helfen lassen kannst.
Wir wollen die Grundlagen verständlich machen und zeigen was man tun kann und worauf man achten sollte, von daher sollen es keine 08/15 Vortäge werden sondern im Idealfall ein Gespräch bei dem derjenige der vorne steht eine grobe Richtung vorgibt aber ansonsten auf die Fragen der Gäste eingeht. Zumindest ist das mein Plan für die Vorträge die ich vorbereite eek

Die Veranstaltung ist kostenlos, Getränke, Snacks und ein abschliessendes grillen gibt es zum Selbstkostenpreis.
Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns über jeden der kommt. smile