Skip to content

Humble Weekly Sale: Team17 (Worms, Alien Breed)

Humble Weekly Sale

Der Humble _Weekly Sale diese Woche ist IMHO mal wieder ein Knalle: 6 mal Worms und drei mal Alien Breed:

Im Basispaket gibt es für einen frei wählbaren Preis Worms Armageddon, Worms Blast, Worms Ultimate Mayhem, Worms Pinball, Worms Crazy Golf und Superfrog HD;
und als Bonus wenn man mindestens 6$ (~4,41€) ausserdem noch Alien Breed: Impact, Alien Breed 2: Assault, Alien Breed 3: Descent sowie Worms Revolution Gold.
Alle Spiele sind für Windows, Worms Crazy Golf auch für MacOS und Superfrog HD auch für Linux und MacOS. Zahlt man mindestens 1$ gibt es zu allen Spielen auch die Keys für Steam.

Auch wenn ich normalerweise ausschliesslich mit Linux arbeite werde ich mir das Bundle wohl hohlen, für eine nette Runde unter Freunden mit Worms starte ich auch mal Windows laugh
Hier auch noch die Trailer:

"Humble Weekly Sale: Team17 (Worms, Alien Breed)" vollständig lesen

gesehen: Gravity 3D

Gestern war ich spontan im Kino zu Gravity in 3D und in der OV.

Was für ein Film! Gravity kann man wohl jetzt schon als Meisterwerk bezeichnen, sowohl von der Erzählung als auch von der Umsetzung her. Ein Space Shuttle ist gerade dabei das Hubble Teleskop re reparieren als sie die Mitteilung bekommen, dass eine geplante Zerstörung eines russischen Satelliten auf der anderen Seite der Erde eine Trümmerwolke erzeugt hat die immer mehr Satelliten zerstört und sich auf sie zu bewegt. Abbruch, evakuieren!

Missionsspezialistin Dr. Ryan Stone wird ohne Halt und Absicherung ins All geschleudert, nur ihr Kollege Kowalski kann sie noch erreichen. Gemeinsam müssen sie mit ansehen wie das Shuttle getroffen wird…

Lass dich nicht irritieren, das ist nicht wirklich ein Actionfilm und auch keine Science-Fiction, uns fehlen real nur mittlerweile die Space Shuttle. Auch das Szenario Weltall ist mehr Mittel zum Zweck. Es ist kalt, leer und Lebensfeindlich. Die Lage scheint ausweglos, wie geht man damit um? Dr. Stone muss allein versuchen einen Ausweg zu finden, vielleicht irgendwie über die ebenfalls evakuierte ISS die ebenso in Sichtweite ist wie die heimische Erde, die auch nur gut 500km entfernt ist.
Die Erzählung ist wirklich beeindruckend und beklemmend, dazu trägt auch das 3D bei, das hier endlich mal kein Selbstzweck ist sondern unterstützt durch die Kamerführung ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt, ebenso wie hilfloses Chaos beim Einschlag der Trümmer. Überhaupt, die Kamera: am Anfang gibt es eine Virteilstunde lang keinen einzigen Schnitt, die Kamera folgt nur völlig Schwerelos den arbeiteten Astronauten. Auch später gibt es keine grossen Schnitte, man spart nur längere Kamerafahrten. Auch gibt es keine dramatischen Schnitte zur Bodenstation wo irgendwelche Techniker fieberhaft nach einer Lösung suchen. Von Houston hört man nur anfangs die Routinekonversation, später ist Funkstille. Man bleibt die gesamte Zeit allein mit Dr. Stone in der Leere des Weltalls.

Ein packendes, beklemmendes Meisterwerk. Keine Science-Fiction oder Weltraumoper, ein menschliches Drama.

gelesen: Zehntausend Augen

Zehntausend Augen von Klaus Seibel
Zehntausend Augen

Schon vor zwei Wochen (oder so) hatte ich nach Krieg um den Mond mit Zehntausend Augen ein zweites Buch von Klaus Seibel gelesen.
Der Klappentext bzw. Kurzbeschreibung trifft es hier sehr gut:

Überwachung. Ein Erpresser dreht den Spieß um. Er zwingt das LKA, in der eigenen Zentrale Webkameras zu installieren. Die Ermittlungen sind live im Internet zu verfolgen.
Ohne ihr Wissen wird auch Hauptkommissarin Ellen Faber beobachtet und verliert Stück um Stück ihre privaten Geheimnisse. Dabei wird sie in ein gefährliches Spiel hineingezogen.
Was würdest du tun, um einen Menschen zu retten?
Was würdest du tun, um viele Menschen zu retten?
Wie weit würdest du gehen – wenn dir alle Welt dabei live zusieht?

Zum Inhalt gibt es nicht viel mehr zu sagen. Nach einem inszenierten Bombenanschlag hinterlässt der Attentäter der Polizei ein Paket mit u.a. Webcams. Verhandlungen gibt es nur wenn diese in der Einsatzzentrale platziert werden — öffentlich sehbar. Dass er es ernst meint macht er bald deutlich und auch, dass er kontrollieren kann ob und was sie tun.
Was folgt ist ein Katz- und Mausspiel bei dem die Maus immer einen Schritt weiter ist und die Katze in Gestalt der Polizei keinen Ansatzpunkt liefert.

Schon Krieg um den Mond fand ich sehr gut; Klaus Seibel schreibt sehr spannend, mehr auf menschlicher denn technischer Ebene aber technisch trotzdem immer sauber, konsistent und logisch. Der Nachfolger Zehntausend Fallen ist schon auf meiner Shortlist…

gelesen: Perry Rhodan 2723: Nur 62 Stunden

Perry Rhodan 2723: Nur 62 Stunden von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2723

Vorige Woche war der vom Atopischen Tribunal gesuchte Imperator Bostich und sein als Leibwächter agierende Ronald Tekener in Istanbul untergetaucht.
Auch auf der Erde ist das aus Band 2708 bekannte Tefrodische Team aus Mutanten die den gesuchten Bostich ergreifen wollen um für ihren Hohen Tamaron Vetris-Molaud den vom Atopischen Tribunal ausgelobten Zellaktivator zu bekommen der (relativ) unsterblich macht.

Relativ unsterblich weil ein Zellaktivator nicht unverwundbar macht, er sorgt nur für schnelle Heilung und verhindert das altern. Durch Gewalteinwirkung kann man trotzdem sterben. Stirbt ein Zellaktivator-Träger bildet sich ein Abbild der Galaxis der weithin sichtbar ist. Und genau das war am Ende von Band 2722 der Fall.

Es hatte also einen Zellaktivator-Träger erwischt. Bostich? Tekener? Das wird in diesem Band klar. Verraten kann ich, dass es beide erwischt hat, die 62 Stunden aus dem Titel sind der Zeitraum den ein ZA-Träger noch zu leben hat wenn man ihm den ZA entfernt (aber ansonsten nicht tötet).
Einer tot, für den anderen ein Spiel auf Zeit. Handelnde Personen sind in diesem Band mehrheitlich Perry Rhodan und Gucky, ersterer trifft auch eine gewichtige Entscheidung. Mehr will ich nicht schreiben, es werden grundlegende Weichen für den weiteren Verlauf der Handlung gestellt die du aber selbst lesen musst tongue

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 207

Android

Moin Moin bei Folge 207 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Apps herausgesucht:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMicrosoft Remote Desktop — Auf Windowsrechner per RDP zugreifen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkYelp — mobile App der Bewertungsplattform die Qype übernommen hat
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGoodreads — App der Buchcommunity Goodreads
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkARC Squadron: Redux — 3D Geschicklichkeits-Weltraumshooter
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBombcats: Special Edition — Explodierende Katzen ballistisch springen lassen

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 207" vollständig lesen

Zurück in die Zukunft in Echtzeit bei Twitter

Kleiner Tipp am Wochenende: Bei Twitter wird gerade die Handlung des Films Zurück in die Zukunft mit 49 Accounts in Echtzeit (der Handlung, nicht des Films) aufgeführt.

Über die Liste the-hill-valley-project kann man die Geschehnisse mitverfolgen.


In diesem Kontext auch noch der Hinweis auf den Twitter Account @RealTimeWWII der die Ereignisse des zweiten Weltkriegs in Echtzeit twittert.

Erinnerung: Morgen Internetsicherheit

Flensburg

Da rechts hab ich den Hinweis ja die ganze Zeit stehen gehabt, aber für diejenigen die nur die Artikel lesen und RSS Leser noch einmal der Hinweis auf unsere Veranstaltung Sicher@#Neuland Morgen HEUTE.
Komm vorbei! smile


Nachtrag: Eine schöne Veranstaltung die aber leider schlecht besucht wurde. Schade, dass die Holzmedien wie der SHZ sie nicht angekündigt haben obwohl sie informiert waren. sad