Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 190

Android

Moin Moin bei der Wochenendlichen Android App Vorstellung Folge 190!

Dieses Wochenende stelle ich dir diese Programme vor:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPhotosphere HD Live Wallpaper — Fotosphären als Live Hintergrund
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMediathek 1 — Zugriff auf die ARD Mediathek
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPicShop Lite – Photo Editor — Bildbearbeitung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkThe Silent Age — klassisches Point’n‘Klick Adventure
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWüsten Sturmtruppe — Echtzeitstrategiespiel
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 190" vollständig lesen

Die Gruppen der Handball Champions League 2013/14

Gestern Abend sind die Gruppen der Handball Champions League ausgelost worden: Flensburg hatte Glück, Kiel und die Löwen haben es schwerer aber auch machbar erwischt.

Gruppe A
MKB Veszprem
RK Zagreb
St. Petersburg
Rhein-Neckar Löwen
RK Celje
Sieger 3. Qualifikationsturnier
Gruppe B
THW Kiel
KS Kielce
Atletico Madrid
KIF Kolding Kopenhagen
US Dunkerque
Sieger 4. Qualifikationsturnier
Gruppe C
FC Barcelona
Paris Saint-Germain
Vardar Skopje
Wacker Thun
Sieger 2. Qualifikationsturnier
Sieger Wildcardturnier
Gruppe D
Aalborg Handbold
RK Velenje
SG Flensburg-Handewitt
BM Ciudad Logrono
Halmstad oder Esch (Qualifikationsspiel)
Berlin oder Hamburg (Qualifikationsspiel)

Wie man stehen einige Mannschaften noch nicht fest, es stehen noch einige Qualifikationsturniere sowie zwei direkte KO Spiele aus. Die beiden KO Spiele sind beide in Gruppe D gelandet, deren Teilnehmer habe ich direkt in die Gruppe geschrieben, die 3 Qualifikationsturniere werden zwischen diesen Mannschaften ausgetragen (nicht wegen der Nummerierung wundern das Spiel zwischen Halmstad und Esch ist Turnier 1):

  • 2. Qualifiaktionsturnier (für Gruppe C): HC Dinamo Minsk, TATRAN Presov, Besiktas JK, A.E.K. Athens
  • 3. Qualifikationsturnier (für Gruppe A): RK Borac m:tel Banja Luka, RK Vojvodina, Alpla HC Hard, HC Motor Zaporozhye
  • 4. Qualifikationsturnier (für Gruppe B): HCM Constanta, FC Porto Vitalis, Elverum Handball Herrer, HV KRAS/Volendam

Da wohl wieder die ersten 4 Mannschaften je Gruppe weiter kommen (die Webseiten von ehcl.de und eurohandball.com sind was die Regularien angeht PITA) haben alle deutsche Mannschaften die Chance weiter zu kommen. Am einfachsten dürfte es wie gesagt für Flensburg werden, Kiel und die Löwen haben es schwerer wobei ich die Löwen in der schwersten Gruppe sehe. Gruppe B ist auch schwer, aber da sehe ich Kiel auf jeden Fall unter den ersten 4.

Die Qualifikationsspiele sind am Wochenende 31. August / 1. September und die Gruppenphase im Zeitraum 18. September 2013 bis 23. Februar 2014.

gelesen: Perry Rhodan 2706: Sternengrab

Perry Rhodan 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2706 Titel

Wow! Was für ein Finale des Dreiteilers im Zyklus das Atopische Tribunal bestehend aus den Bänden 2704, 2705 und 2706 aus der Feder von Michael Marcus Thurner!

Der Dreiteiler behandelt die Rückkehr der JULES VERNE, dies ist auch der Titel von Band 2704 gewesen. Die Geschichte spannt sich über diese drei Bände und findet hier auch einen fulminanten Abschluss.Perry Rhodan 2706 Kapitelmarkierungen beim KindleIch will nicht wirklich etwas vorwegnehmen, wie man an der Kapitelmarkierung oben sehen kann besteht der Band aus nur einigen langen Kapiteln die alle auf der JULES VERNE handeln. Es geht um Reginald Bull und seinem Onryonischen Gegenspieler. Als Antwort zu Band 2705 will ich nur sagen: nichts ist so wie es schien…

gelesen: Borkmann’s Point: An Inspector van Veeteren Mystery

Borkmann's Point Titelbild

Bortkmann’s Point (Original Borkamnns Punkt, deutsch Das vierte Opfer ist ein Krimi des schwedischen Autors Håkan Nesser mit Inspector Van Veeteren in der Hauptrolle, es ist der zweite Roman um diesen Ermittler

Chief Inspector Van Veeteren, a veteran of 30 years of police work who appreciates fine food and drink, reluctantly cuts short his vacation to help the police chief of the remote town of Kaalbringen and his small crew investigate two ax murders. When the killer claims a third victim and the town’s best police investigator disappears without a trace, Van Veeteren, who has left only one case unsolved in his long career, intensifies his hunt. The contemplative inspector believes that in every case a point is reached where enough information has been gathered to solve the crime with “nothing more than some decent thinking.” The trick is knowing when that point is reached.

Wie oben zu lesen ist Van Veeteren gerade im Urlaub bzw. an dessen Ende als er in eine Stadt in der Nähe beordert wird um bei der Aufklärung von drei sehr drastischen Axtmorden zu helfen.
Der Roman liest sich gut, er fühlt sich “skandinavisch” an ohne dass ich das näher definieren könnte. Man kann ihn gut weglesen, er ist spannend und gut geschrieben, aber kein Actionroman. Man kann ihn abends problemlos weglegen und das Licht ausmachen. Das soll nicht heissen dass er langweilig wäre, aber er strahlt trotz der Gewaltverbrechen um die es geht eine Art Ruhe aus. Bis einer der örtlichen Ermittler verschwindet — das vierte Opfer des Mörders?
Den letztlichen Mörder hatte ich etwa so bei der Hälfte oder zwei Dritteln des Buchs in Verdacht, auch wenn ich nicht restlos davon überzeugt war, war es doch keine Überraschung für mich. Das ist nicht negativ gemeint, bei zu überraschenden Wendungen zum Schluss die man nicht wirklich erahnen konnte fühle ich mich teilweise verar*** . Das ist hier wie gesagt nicht so, der Krimi ist solide, was jetzt irgendwie ungewollt negativ klingt. Er ist für mich kein Meisterwerk dass man gelesen haben muss (auch wenn er 1994 den schwedischen Krimipreis gewonnen hat) aber auch nichts was man gelangweilt weglegt. Gute Krimiunterhaltung.

Aufgefallen ist mir hier die englische Übersetzung, sie wirkt irgendwie “deutsch” vom Sprachrhythmus und einigen Formulierungen her, letztlich ist es wohl das schwedische was einfach nur sehr genau übersetzt wurde. Das liest sich ganz anders als amerikanische Romane, gewohnter.

Humble Weekly Sale KW26: Klei Entertainment

Humble Weekly Sale

Der Humble Weekly Sale hat diese Woche 3 Spiele von Klein Entertainment im Angebot:

Für einen frei wählbaren Preis gibt es die Spiele _Shank, Shank 2 und Eets für Linux, MacOS und Windows, mit Ausnahme von Eets von dem es keine Linuxversion gibt. Alle Spiele sind ohne DRM und ab 1$ gibt es auch die Steam Keys dazu. Zu Shank und Shank 2 ist ausserdem der Soundtrack dabei.

Weiterhin gibt es noch für 5 Tage das Humble Bundle with Android 6 mit Spielen für Android, Linux, MacOS und Windows.

Hier noch die Trailer des aktuellen Weekly Sale:

"Humble Weekly Sale KW26: Klei Entertainment" vollständig lesen

RSS kompatibler Spoilerschutz

Ich verblogge hier ja mittlerweile regelmässig die Bücher die ich gelesen habe und auch mal wenn ich im Kino war. Ich versuche dabei Spoiler zu vermeiden damit ich niemandem den Spass verderbe. Manchmal ist es dann schwer überhaupt etwas zu schreiben oder ich möchte gern etwas zu einem Aspekt schreiben der sich z.B. erst gegen Ende ergibt.

Der übliche Spoilerschutz um das Problem zu umgehen arbeitet so dass der entsprechende Textabschnitt erst auf Mausklick oder Mouseover angezeigt wird.
So einfach und praktisch, funktioniert aber nicht im RSS Feed den ja auch viele lesen. Mit Hilfe eines Kollegen habe ich nun einen RSS kompatiblen Spoilerschutz eingerichtet der auf der Webseite den Spoilertext erst auf Mausklick anzeigt:

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓SPOILER!!↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
Hier kommt ein Spoiler: Dies ist der Spoilertext
↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑SPOILER!!↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑

…und ihn im RSS Feed zumindest deutlich kennzeichnet:
↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓SPOILER!!↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
Hier steht dann der Spoilertext
↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑SPOILER!!↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑
Im RSS Feed siehst Du jetzt natürlich zweimal die Kennzeichnung, auf der Webseite ist der erste zum klicken…

"RSS kompatibler Spoilerschutz" vollständig lesen

Humble Bundle with Android 6 erweitert

Humble Bundle with Android 6Das Humble Bundle with Android 6 von letzter Woche mit Spielen für Android, Linux, MacOS und Windows ist soeben um 3 Bonustitel erweitert worden.

Zusätzlich gibt es nun _McPixel, Waking Mars und NightSky HD.
Wer das Bundle schon gekauft hatte (egal ob mit Bonus oder ohne) findet die neuen Titel in seinem Account bzw. unter dem alten Downloadlink, wer ab jetzt kauft muss wie gehabt mehr als der Durchscnitt zahlen um sie zu bekommen. Momentan sind das 4,69§, also ca. 3,59€ — für alle Spiele.

Hier noch die Trailer der drei neuen Spiele:

"Humble Bundle with Android 6 erweitert" vollständig lesen