Skip to content

Humble Weekly Sale KW22: 7+1 Spiele von TellTale Games

Humble Weekly Sale

Auch diese Woche gibt es einen Humble Weekly Sale, diese Woche mit einem wahren Leckerbissen:

Und zwar gibt es 7+1 Spiele von TellTale Games, einem Spielestudio das 2004 von ehemaligen Mitarbeitern von LucasArts gegründet wurde. Eben jenes legendäre Studio das von Disney jüngst geschlossen wurde.

Bisher sagte mir TellTale Games ehrlich gesagt nichts, aber wenn man sich die Spiele des aktuellen Humble Weekly Sale ansieht geht nicht nur ein Licht auf sondern eine ganze Sonne:

Wie üblich gibt es die Spiele für MacOS und Windows ohne DRM (Ausnahmen habe ich dahinter geschrieben) zu einem frei wählbaren Preis ab 1 Cent, ab 1$ gibt es für alle Spiele Steam-Keys und zahlt man mehr als der Durchschnitt (aktuell 3,97$ ~ 3,04€) gibt es auch das Bonusspiel The Walking Dead.

Hier noch die Trailer aller Spiele:

"Humble Weekly Sale KW22: 7+1 Spiele von TellTale Games" vollständig lesen

Piwik 1.12 veröffentlicht

Heute wurde das Webseitenstatistik-Tool Piwik 1.12 veröffentlicht.

Piwik Graph

Dies ist ein grösseres Update das einiges an neuen Funktionen mitbringt. Unter anderem gibt es jetzt einen eigenen Beta-Kanal über den man die aktuellen Entwicklerversionen bekommt, man kann die Reporte in Segmente aufteilen so dass man alle Auswertungen z.B. auf Besucher aus Dänemark oder von einer bestimmten Webseite von der man verlinkt wurde einschränken kann, es gibt eine Auswertung der Geschwindigkeit der Seiten und eine bessere Erkennung der zugreifenden Geräte, bis zur Marke und Modell herunter.
Auuserdem eine Menge SEO Geraffel der (mich) nicht interessiert und Änderungen an der API, der Android Client ist dafür schon vor einigen Wochen aktualisiert worden.
Piwik möchte nun auch ein aktuelles PHP haben, nutzt man noch PHP 5.2 wird man im Admin-Bereich mit dieser Meldung empfangen:

Piwik verbessert sich kontinuierlich und um Ihnen eine verbesserte State of the Art Web Analyse Plattform zu bieten, werden wir bald die minimal erforderliche PHP Version auf PHP 5.3 erhöhen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator oder Web-Hosting-Anbieter, um Ihr PHP auf die neueste Version zu aktualisieren, idealerweise PHP 5.4.

Sobald Sie auf PHP 5.3 oder höher aktualisiert haben wird diese Meldung verschwinden und Ihr Piwik Server wird Berichte schneller verarbeiten und weniger Speicher benötigen. Aktualisieren Sie PHP und holen Sie das Beste aus Piwik heraus!

Ich habe daher die Statistikdomain auf PHP 5.4 umgestellt.

Dieses Update ist etwas umfangreicher, gerade was die Datenbankänderungen angeht, dadurch kann es zu Problemen mit der Laufzeit des Updates kommen. Meine Datenbank ist momentan etwa 650MB gross, da war es überhaupt kein Problem.

Piwik setze ich auch hier ein, die Daten kannst Du dir unter stats.stdlw.de/piwik/ ansehen.

Neu: Humble Indie Bundle 8

Es gibt wieder ein neues Humble Bundle mit 5+2 Spielen für Linux, MacOS und Windows:

Die Titel im einzelnen:Wie immer gibt es die Spiele zu einem frei wählbaren Preis, zahlt man mehr als der Durchschnitt (aktuell 5,31$ ~4,13€) bekommt man auch die beiden Bonusspiele.
Alle Spiele sind ohne DRM und für 5 der Spiele gibt es auch den Soundtrack als mp3 oder FLAC draufzu.

Wieviel auch immer man zahlt kann aufgeteilt werden zwischen den Entwicklern, einer gemeinnützigen Organisation und dem Humble Bundle selbst. Zahlt man mindestens 1$ gibt es auch die Steam Keys.

Hier auch noch die Trailer der einzelnen Spiele:

"Neu: Humble Indie Bundle 8" vollständig lesen

Mein Fotoprojekt "Monatsbilder 2013": Mai

Foto


Hier das Maibild für mein Fotoprojekt Monatsbilder 2013:


(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)
23. Mai. Mal wieder zum Ende des Monats. Aber der Tag hat mich nicht enttäuscht. Trotz der Mittagszeit herrschte am Hafen gutes Licht bei lauschigen 12 Grad. Und wie man gegenüber dem April-Bild sieht, es gibt in Flensburg nicht nur grüne Bäume sondern auch Segelboote auf der Westseite des Hafens.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 185

Android

Moin Moin bei Folge 185 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkAmazon App-Shop LinkGoogle Play LinkA Liquid Cloud LWP — “rauchiges” Live Wallpaper
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGyroSpace 3D Live Wallpaper — Weltraum 3D Live Wallpapaer
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKontakte+ — integrierende Kontakte App
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAction Launcher Pro — leistungsfähiger alternativer Launcher
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJelly Racing — Rennen mit Geleebohnen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTurbo Racing League — Rennen mit Gartenschnecken zum kommenden Dreamworks Film Turbo

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.
Seit letzter Woche gibt es auch bei Amazon (Deutschland) einen Webshop für die Android Apps auf den ich verlinken kann. Allerdings hat er nur einen Teil der Apps im Play Store, ich habe nur eine einzige App dieser Ausgabe dort gefunden. Unpraktisch ist er für mich auch noch, da man den internen Paketnamen nicht sehen kann habe ich keine einfache Möglichkeit zu prüfen ob es wirklich die gleiche App ist. Ich werde die Apps von daher nicht standardmässig auch zu Amazon verlinken.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 185" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2701: Unter der Technokruste

Perry Rhodan 2701

Nachdem Andreas Eschbach in Band 2700 letzte Woche den neuen Zyklus mit Handlungen auf der Erde und dem veränderte Mond sowie den Ereignissen im Ghatamyz-System sehr spannend eröffnete konzentriert sich Band 2701 auf den Mond auf dem Perry Rhodan mit seinen Begleitern Shanda Samotte, Toufec und Fionn Kemeny einen Blick unter die Technokruste werfen können.
Wir erfahren schon einiges darüber was auf dem Mond passiert ist als er erst Jahre später nach der Erde den Rückweg aus dem Neuroversum (Neuroversum-Zyklus, Band 2600-2699) den Rückweg geschafft hatte — und deutlich verändert ankam.
Was genau die Gruppe dort erwartet verrate ich nicht, ebensowenig was man über das Atopische Tribunal erfährt bzw. angedeutet wird das sich in 2700 so eindrucksvoll zu Wort gemeldet hatte.
Vielleicht noch dass dies ein Zweiteiler ist der nächste Woche in Heft 2702 mit dem Titel Das positronische Phantom fortgesetzt wird. Ich denke dann geht es auch bald nach Ghatamyz.