Skip to content

Windows-Emulator CrossOver für Linux und MacOS heute kostenlos

Codeweavers verschenkt heute (Mittwoch) CrossOver, seine kommerzielle Version des freien Windows (nicht) Emulators Wine inklusive 12 Monaten Support. Regulär kostet es 50€.
Wine und CrossOver ermöglichen das Ausführen von Windows-Software eingebettet in Linux oder MacOS. Man bekommt also nicht ein Windows in einer virtuellen Maschine sondern die Windows-Anwendung erscheint — von der Optik abgesehen — wie ein normales Programmfenster auf dem Linux bzw. MacOS Desktop.

CrossOver gibt es heute (seit 6:00 Uhr) 24 Stunden lang kostenlos unter http://flock.codeweavers.com/. Falls Du amerikanischer Staatsburger bist musst Du allerdings versprechen am 6. November zur Präsidentschaftswahl zu gehen cool.

Cello Wars

Disney hat Lucasarts gekauft und 3 neue Star Wars Filme angedroht angekündigt.
Das hier zum Ausgleich:

Google verkauft ab 13.11. auch in Deutschland Musik und weitere Android Neuigkeiten

Android

Frisch aus dem Zwitscherwald:


Sprich ab 13. November können wir auch in Deutschland (und Frankreich, Italien, Spanien und Grossbirtannien) in Googles Play Store mp3 Musik kaufen und sicher auch Google Musik-Cloud nutzen in der man bis zu 20.000 Stücke speichern und überall hören kann.

Hinter dem Link im Tweet verstecken sich noch weitere Neuigkeiten die wahrscheinlich heute auf dem wegen dem Hurrikan Sandy abgesagten Google-Event hätten vorgestellt werden sollen.
Ein Nexus 10 Tablet, das Nexus 7 auch in 32GB und optional mit 3G, das Nexus 4 Smartphone mit Photo Sphere, mit dem man offenbar so eine Art Street View selbst machen kann und Android 4.2 mit verbessertem Google Now.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 155

Android

Moin Moin und Willkommen zur 155. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich die Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNDR Radio — Radios, Podcasts und Nachrichten des NDR
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkHandrite Note — handschriftliche Notizen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPDroid (root, custom ROM) — Volle Kontrolle über Datenzugriffe
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBus Parking 3D — Einparken war noch nie so spannend. Leider mit Werbe- und Datenschutzproblem
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGreat Fleet Battles — “Schiffe versenken”
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkZombiewood — Dual-Stick Shooter: Zombies in Hollywood

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 155" vollständig lesen

Daily Perry: der tägliche Schmunzler zu Perry Rhodan

Jeden Tag etwas zu schmunzeln: auf Perrymania gibt es jeden Tag einen neuen Comic der Serie Daily Perry.Daily Perry #101 (Ausschnitt)

Mal bezogen auf die aktuelle Handlung der Erstausgabe, mal auf das aktuelle Zeitgeschehen und mal einfach nur so.
Was zum schmunzeln, nicht zum nachdenken, aber IMHO mindestens für Perry Rhodan Leser und Fans ein muss.

eBook Aktion bei Amazon: ausgewählte englische Bücher für 99 Cent

Es ist hier gerade ein wenige eBook-Lastig, aber ich muss zumindest kurz erwähnen dass Amazon wieder mal eine eBook Aktion gestartet hat und von heute bis 7. November “ausgewählte englische eBooks für je 99 Cent“ anbietet.Amazon eBook Aktion

Es sind derzeit 80 Titel, in der Vergangenheit ist die Liste glaube ich auch schon mal ergänzt worden. Auf den ersten Blick sehe ich zwar keinen A-Titel den ich auf jeden Fall haben muss, aber so einige die sehr interessant aussehen und ich mir mal in ‘ner ruhigen Minute näher ansehen muss wie z.B. The Chalice das mir spontan ins Auge gefallen ist. Es gibt ja die ersten 10% des Buches als Leseprobe und diverse Leseportale mit Rezensionen.

Das Angebot ist bis 7. November für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein erhältlich und die Amazon eBooks kann man neben dem Kindle auch mit der kostenlosen Lesesoftware auf dem PC, Android und ios gelesen werden und über den Cloud Reader unter read.amazon.com in jedem Browser.