Skip to content

Standardleitweg v6

ipv6 readyDiese Seiten sollten nun auch via IPv6 erreichbar sein.
Wenn Du schon eine v6 Verbindung hast: Kannst Du es mal ausprobieren und kurz Bescheid sagen ob es funktioniert und mit welchem Provider/Tunnelbroker Du unterwegs bist, vor allem wenn es nicht funktioniert?

Spamstatistik

Für alle Interessierten hab ich Abfragen der Datenbank mit den Spamkommentaren zusammengeschustert. Erreichbar ist die Auswertung unter rowi.standardleitweg.de/spamlog.php und da ich da auch etwas Text hinterlassen hab binde ich sie einfach mal direkt ein:
Ist eine ganze Menge wie ich finde, aber ich hab’ keine Ahnung ob das nicht vielleicht mittlerweile normal ist. In der Regel wertet man ja nicht aus wie viele Kommentare gar nicht erst bis zur Moderation kommen weil sie z.B. am CAPTCHA scheitern.

Tust Du es? Wie sieht es bei Dir aus?

Nachtrag: Hier der Source, aber nicht wundern, ist wirklich quick und sehr dirty tongue

versteckte Captcha

Seit ein paar Wochen hab ich hier ja die Captchas komplett deaktiviert und einen Honeypot für Spambots im Einsatz.

Spamblock BieneIn der Zwischenzeit hat Grischa diese Funktion in ein eigenes Plugin ausgelagert und um ein verstecktes, sich selbst lösendes Captcha erweitert. Und die Betaversion davon läuft hier nun auch smile
Es ist also wieder ein Captcha im Kommentarbereich, es ist eine einfache Rechenaufgabe, die Du aber wahrscheinlich nicht einmal siehst. Denn mit aktiviertem Javascript (haben Spambots nicht) löst sich das Captcha von allein und versteckt sich auch gleich. Ohne Javascript schreib halt einfach ne vier rein wink

Fotoprojekt: zwölf2012: Juli

FlensburgFoto

Hier das Julibild für das Fotoprojekt zwölf2012:

Fotoprojekt zwölf2012: Juli

(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Ich fasse es mal mit einem Wort zusammen: Grün!
Man hat teilweise das Gefühl man ist im Wald. Nicht einfach nur weil da Bäume wären sondern weil es wirklich schattig ist, fast schon Dunkel. Das Laubdach über dem Weg lässt zumindest keine direkte Sonne durch.


Die Bilder aller Monate sind wieder über das Tag zwoelf2012 und hier als Übersicht erreichen.