Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 90

Android

Moin Moin zur 90. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Fast hätte ich es heute nicht mehr geschafft, das Wetter ist viel zu gut zum bloggen, und dann gibt es ja noch Dinge wie 40. Geburtstage, Besuche und so ein Weinfest an der Hafenspitze…

Aber wir haben noch Wochenende und hier das Menü der Woche:

  • AppBrain LinkMarket LinkNo Wallpaper — Setzt den Hintergrund einfach schwarz
  • AppBrain LinkMarket LinkSmartWidget — dynamische Liste der am häufigsten genutzten Apps
  • AppBrain LinkMarket LinkBeFunky Photo Editor — Einfache Bildbearbeitung (Air)
  • Market LinkDer Spiegel — offizieller Reader für den gedruckten Spiegel
  • AppBrain LinkMarket LinkScout – Fahrradnavigation — verwandelt den Androiden in einen Fahrradcomputer mit Karten
  • AppBrain LinkMarket LinkAngry Bots Demo — Demo-Shooter für die Unity Spieleengine
  • AppBrain LinkMarket LinkRevival 2 (Civilization) — wie der Name sagt ein Civilisation-Clon

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind nun über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 90" vollständig lesen

Weinfest in Flensburg

Flensburg

Weinsommer 2008
Wie jedes Jahr macht derzeit (28.-31.7.) auch wieder der Weinsommer des Landes Rheinland-Pfalz in Flensburg halt.
An der Hafenspitze stehen Stände verschiedener Winzer bei denen man die Weine probieren und natürlich auch gleich kaufen (oder bestellen) kann.

Mein Lieblingsstand ist wie immer der des Amselhofs, dieses Jahr direkt an der Bühne gelegen.

Flens von Innen

Flensburg

Nach viel zu langer Zeit geht es gleich wieder in die Flensburger Brauerei.Flens Abfüllanlage
Es ist skandalös: das Jahr ist halb rum und ich war noch nicht einmal da (dieses Jahr). cool

Die Führung ist toll, besteht aus einem schönen Einführungsfilm in dem das Brauen erklärt wird, anschliessend geht es durch die Katakomben der Brauerei — mein Highlight ist da die Bügelflaschenabfüllanlage — und zum Abschluss in den Pesel wo es bei Schinken und Matjes reichlich Gelegenheit gibt Geschmack der Produkte und Klang der Bügelflaschen zu testen tongue
Nähere Informationen gibt es auf der Infoseite.

Von früheren Besuchen habe ich auch eine Fotogalerie erstellt, ich vermute da wird auch dieses mal nicht wirklich etwas neuen hinzukommen, vielleicht lade ich aber zwischendurch Momentaufnahmen in Posterous.

____________
Tipp für die Flens-Homepage: Am Anfang auf “Unternehmen/Presse“ klicken, dann muss man nicht durch die Flash-Wüste.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 89

Android

Moin Moin und die Kalender gezückt!

Ich habe es mal wieder geschafft eine Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung an einem Samstag fertig zu stellen. Zeitmangel morgen und herbstliches Wetter sei Dank.

Dieses Wochenende habe ich diese Apss für Dich:

  • AppBrain LinkMarket LinkRoxy-Concerts — Lokaler Inhalt: Konzertinfos der Flensburger Musikhalle
  • AppBrain LinkMarket LinkSnipz.de — Schnäppcheninfo mit Alarmfunktion
  • AppBrain LinkMarket LinkChangelog Droid — Zeigt die Änderungen der aktualisierten Apps gebündelt an
  • AppBrain LinkMarket LinkDesk Migrate — Homescreen Layout zwischen Launchern kopieren
  • AppBrain LinkMarket LinkFOCUS Online — Nachrichtenapp des Focus mit Alarm und Download
  • AppBrain LinkMarket LinkToyshop Adventures — 3D Jump’n‘Run und Kombinierspiel
  • AppBrain LinkMarket LinkDiversion — 3D Jump’n‘Run Actionspiel
  • AppBrain LinkMarket LinkFalling Fred — Blutiges Geschicklichkeitsspiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind nun über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 89" vollständig lesen

Flensburg Galerie: Preiserhöhung im Parkhaus durch Taktverkürzung

Flensburg

Versteckte, weil in der Form unerwartete, Preiserhöhung im Parkhaus der Flensburg Galerie:

Statt Stundenweise wird nun in 45 Minuten Schritten abgerechnet.
Parktarife Flensburg Galerie
Das teuerste Parkhaus Flensburgs war es durch die Tariferhöhung ab der 4. Stunde schon seit dem Bestehen, blieb man in diesem Zeitrahmen war es aber preislich genauso teuer wie die Alternativen. Bei 3 Stunden (einziger glatter Vergleichzeitraum zum vorigen Stundentakt) ist es nun aber 33% teuer.

Interessanterweise ist die alte Progressionsstufe nach 4 Stunden noch als gültig angegeben. 4 Stunden lassen sich aber nicht glatt durch 45 Minuten teilen.
Entweder ist der letzte Takt nur 15 Minuten kurz oder man kann immerhin 4½ Stunden parken ehe es teurer wird. Wer glaubt wirklich an letztere Variante?

Alternativen

Ausser für sichere Kurzeinkäufe sollte man das Parkhaus der Galerie also meiden und lieber nebenan in der Holmpassage parken. 200m weiter auf dem Karstadt-Gebäude bekommt man nicht nur das seltene Erlebnis eines Autofahrstuhls, dort wird es nach einiger Zeit sogar billiger (Details weiss ich jetzt aber nicht auswendig).
Besonderer Tipp für Samstags: Das Parkhaus in der Roten Strasse ist zwar verwinkelt, kostet Samstags aber pauschal nur 1€.
Und wenn man eh schon alternativ parkt finden sich vielleicht auch Alternativen für den Einkauf…

The answer to violence is more democracy

Ich tue es mal Mario Sixtus gleich und bette hier wegen der traurigen Ereignisse gestern in Oslo einen Beitrag von 3sat Nano ein über Angst vor dem Terror:

Bewundernswert ist in dem Zusammenhang der Norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg der unmittelbar nach den Anschlägen mit diesem Satz zitiert wurde:

We will stand by our democracy. The answer to violence is more democracy, more humanity.
Der Mann hat verstanden.