Skip to content

Viele Beine beim Fotowalk

Foto

Beim gestrigen Fotowalk mit dem Motto ‘Lightpainting’ konnte ich mit meiner Nur-Automatik Kamera zwar nicht so wirklich gezielt mitmachen aber aber beim Versuch die Automatik zu überlisten sind zumindest ein paar Beine aufs Bild gekommen:
Fotoexperiment
Für meine Zwecke ist eine DSLR einfach unpraktisch, ich will meine Kamera immer dabei haben. Und wenn man sich mit der Kamera etwas beschäftigt bekommt man auch ein Gefühl dafür wie die Automatik regelt und kann es auch für sich ausnutzen indem man z.B. Szenenprogramme zweckentfremdet und anders einsetzt als vorgesehen. Gestern wäre ein manueller Modus aber doch praktisch gewesen…

Schneeschieber (gross)

FlensburgFoto

Das TBZ setzt etwas größere Schneeschieber ein um die Innenstadt mit Weihnachtsmarkt begehbar zu halten:
Schneeräumen
Der Schnee wird alle paar Meter zu Haufen aufgetürmt und anschliessend auf LKW verladen.

Wo auch immer das Zeug hingefahren wird — dort könnte man bestimmt die Schlacht um Mittelerde eindrucksvoll nachbauen wink

…und die Welt wird bunt…

FlensburgFoto

Vor einer Woche, beim Dezember Bild für das Zwölf2010 Fotoprojekt, hatte ich ja geahnt dass es diese Woche nicht mehr so weiss aussieht wie vorige Woche.

Und so ist es nach merklich gestiegenen Temperaturen und Dauerregen letzte Nach auch gekommen:
Lautrupsbachtal Flensburg
Fast kein weiss mehr, dafür alles Bunt hier wink

Bei knapp 7°C und sehr starkem Wind sieht man auch den namensgebenden Bach das Lautrupsbachtals endlich mal ordentlich. Ist auf den Bildern bisher kaum zu sehen gewesen, entweder war da Schnee im Weg oder Grünzeug.

Blaue Fussgängerbrücke über das LautrupsbachtalVon dieser Brücke habe ich übrigens dieses und die zwölf2010 Bilder gemacht.

Fotoprojekt: zwölf2010 - Dezember

FlensburgFoto

Erstes Wochenende des letzten Monats im Jahr, somit Zeit für das letzte Bild für für Janas Fotoprojekt zwölf2010:

Fotoprojekt zwölf2010: Dezember
(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Das Jahr endet wie es anfing: Weiss.
Nach einer Woche unter Null hat der Winter die Landschaft wieder im Griff. Vielleicht ändert sich das aber schon morgen, denn ab Morgen Nachmittag/Abend soll es erstmal wieder einige Tage tauen. Wer weiss, vielleicht ist nächstes Wochenende nichts mehr zu sehen? Vielleicht aber aber ist es dann schon wieder Weiss, wer weiss wink


Die Bilder aller Monate kannst Du über das Tag zwoelf2010 und hier als Übersicht erreichen.