Skip to content

Vorläufiges Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl Flensburg

Flensburg

Das vorläufige Endergebnis der heutigen Oberbürgermeisterwahl von Flensburg:

Wahlergebnis Oberbürgermeisterwahl Flensburg erster Durchgang

Aufgrund der Spielregeln:

Bei Direktwahl des Bürgermeisters (oder Landrats) erfolgt eine Mehrheitswahl in bis zu zwei Wahlgängen. Im ersten Wahlgang ist gewählt, wer über die Hälfte aller gültigen Stimmen erhalten hat. Haben sich mehrere Bewerber zur Wahl gestellt und ist nach dem ersten Wahlgang keiner gewählt, so findet binnen 28 Tagen eine Stichwahl der beiden Bewerber mit den meisten Stimmen statt.
Kommt es somit am 21.11.2010 zur Stichwahl.

Alle Details der Auswertung der einzelnen Wahlbezirke gibt es auf der Ergebnisseite auf flensburg.de.

Nordish by nature

…ist bei mir mehr als nur ein Gefühl wie man an der nebenstehenden Karte Genevolu Verteilung Rohweder mit der Verteilung meines Nachnamens sehen kann.

Abfragen kann man die Verteilung anhand der Telefonbücher von 1945 und 1998 bei Genevolu

Zugegeben, eine wirkliche Überraschung ist das nicht, hatte ich doch schon vor 3½ Jahren einen ähnlichen Dienst ausprobiert der zum gleichen Ergebnis kam.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 51

Android

Moin Moin zur 51. Ausgabe der wochenendlichen Android App Vorstellung!

Ich weiss gerade nicht was ich zur Einleitung schreiben soll und eigentlich bist Du ja auch gar nicht deswegen hier sondern wegen dem hier:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 51" vollständig lesen

Nine Inch Nails Live mit David Bowie

Mit die letzte Nachricht die ich gestern Abend bei Twitter las war diese von NINhotline:

NINhotline40 minutes of pro-shot NIN/Bowie live footage from 1995 resurfaces on Vimeo – http://goo.gl/2cgb Tell your friends.

Sehr genial! David Bowie und Nine Inch Nails haben wohl 1995 während der Dissonance Tour der NIN zusammen gespielt. Die Lieder von Bowie in NIN Version, kanpp 40 Minuten live:

David Bowie NIN Work Pix from video on Vimeo.


Nine Inch Nails spielen mit David Bowie. Nine. Inch. Nails. spielen. mit. David. Bowie.
Allein die Idee ist so abwegig und fantastisch dass ich kaum glauben kann dass es vor 15 Jahren Realtiät war.

Empfehlung: kauf' doch das gleiche noch Dreimal!

Ich hatte mir ja bei amazon.co.uk, also in Grossbritannien, die IT Crowd Staffel 1–4 Special Edition Box gekauft. Bin immer noch begeistert davon und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich weiss nicht ob die Briten das generell anders handhaben als wir Deutschen oder ob ich irgendwann einen Haken übersehen habe den ich hätte entfernen wollen.
Jedenfalls bekam ich heute per E-Mail Produktempfehlungen, basierend auf meinen bisherigen Einkäufen (also der Eine), zugeschickt. Wie man sie in Deutschland auch auf der Webseite präsentiert bekommt.

Interessant ist aber was sie mir vorschlagen:
Amazon Empfehlungs FAIL

Wir haben da:

  • Das IT Crowd Staffel 1-4 Special Edition Box Set das ich gekauft hatte,
  • Das IT Crowd Staffel 1-4 Box Set in der normalen Ausführung,
  • IT Crowd Staffel 4 als Einzel DVD,
  • IT Crowd 1-3 Box Set,
  • FM, eine britische Fernsehserie mit einem der IT Crowd Hauptdarsteller und
  • The Big Bang Theory eine sehr geniale Geek/Nerd Serie.

Mit anderen Worten: von 6 Vorschlagen sind 4 genau das was ich gerade gekauft habe in gleicher oder etwas anderer Zusammenstellung.
Die Datenbasis von mir war nun natürlich auch recht schmal, aber ist es so schwer zumindest das Produkt auszuklammern das gerade gekauft wurde? Das ist mit SQL nicht wirklich schwer abzubilden…

wie man mit dem 6. Bloggeburtstag so umgeht…

…am Beispiel von nodch und mir:

Technikblogger nodch feiert seinen 6. Bloggeburtstag mit einem Gewinnspiel bei dem man u.a. einen Taschencamcorder und Smartphones gewinnen kann. Insgesamt eine sehr Geekfreundliche Auswahl laugh

Das rückt mich jetzt mich jetzt etwas in den Schatten, denn nicht nur dass es zu meinem 6. Bloggeburtstag kein Gewinnspiel gab, ich habe ihn schlichtweg vergessen eek
Am 24. September jährte sich mein erster Eintrag hier auch zum sechsten mal. Aber dafür hatte ich an das 2000 Tage Jubiläum des Blogs gedacht.

Ich weiss zwar nicht ob und wo ich Preise für ein Gewinnspiel herbekomme, aber ich schreib mir meinen Bloggeburtstag mal in den Kalender, sicher ist ist sicher…