Skip to content

inspirationsloses Grün

FlensburgFoto

Vorhin aufgenommen: Die Abendsonne die sich durch die Wolkendecke kämpft über dem Lautrupsbachtal.

Lautrupsbachtal

Ich mag das Bild eigentlich. Aber etwas stört mich. Da fehlt etwas. Nur was?

Ich habe keine Idee was mir da fehlt. Hab lustlos ein paar Filter von Gimp probiert aber irgendwie nicht das Richtige gefunden. Jemand eine Idee? Sonst montier’ ich da einfach einen Todesstern rein, der kommt immer gut cool


Nachtrag: nodch hat mit seinem Kommentar völlig Recht: Spiel’ selbst mit dem Bild! Gelingt Dir etwas stimmigeres?

Kommentarspammer lernen textile

Hier im Blog verwende ich ja textile zur Formatierung von Texten. Zum einen im Editor in dem ich diesen Artikel jetzt schreibe, zum anderen kann man darüber auch seine Kommentare formatieren und z.B. auch klickbare Links setzen.

Den Hinweis hat kaum ein Kommentator überhaupt wahrgenommen, auch Spammer nicht. Letzte Nacht schlug aber hier ein Spammer auf, der gezielt nach dem Hinweis gesucht hat und auch die Anleitung gelesen hat.
Erst ein zaghafter Versuch:

wird dieser Link zur Arbeit zu gehen? “ask”:http://www.google.com/

Und anschliessend ein regulärer Spamkommentar:

“Das ist eine wirklich geniale Kombination, kann man wirklich Durchsuchen Sie die Webseite in Ruhe (ausprobieren!) Und versuchen Sie herauszufinden, was Sie, bevor Sie nur für die Installation realisieren wollen. Und wenn es Ihnen passt rufen Sie die App auf dem Handy installiert und das Zeug Sie gefunden. “

dies zeigt wirklich die Bequemlichkeit der wie Anwendungen sind gut geeignet, um das Telefon, dass auf es installiert sind. “essay papers”: http:// www . bestessays . com/

(Der Link war korrekt formatiert, ich hab ihn für dieses Bespiel manipuliert)

Beide Male kam er über eine gezielte Suche nach textile bei google, vermutlich sind alle darüber zu findenen Blogs betroffen.
Der Kommentator hat jeweils das URL-Feld leer gelassen, dort landet normalerweise der URL der verbreitet werden soll. Das funktioniert nämlich praktisch immer, auch dann wenn Links in den Kommentaren selbst nicht möglich sind — und werden natürlich auch besonders von Anti-Spam Filtern überwacht. Der Kommentator hat das Feld also leer gelassen um am Filter vorbeizukommen, der Link ist ja im eigentlichen Kommentar schon enthalten.

Das nutzt aber zumindest bei Serendipity nichts: Die URL-Filter kopiert man einfach in das Feld für den Inhalt und schon schlägt er genauso zu. Und der Bayes Spamschutz tut sein Übriges…

Seabird: Smartphone Konzept der Mozilla Labs

Android

Auf den Namen “Seabird“ hört ein sehr geniales (Android-basiertes) Smartphone-Konzept der Mozilla-Labs:

Youtube DirektSeabird

Eine Vision, aber eine verdammt geniale. Und technisch gar nicht mehr so weit weg.

Want! Oder um es mt den Worten von @Goedi zu sagen:

Friert mich ein und weckt mich erst wieder auf wenn es dieses Handy gibt

via mobilfunk-talk

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 46

Android

Moin Moin zu einer relativ frühen Folge der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Es ist von der Uhrzeit her sehr früh am Morgen und gefühlt auch noch Freitag, so früh hab ich es selten am Wochenende geschafft. Also gewöhnt Euch nicht dran wink

Diese Woche gibt es einiges zu spielen:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 46" vollständig lesen

Der Unterschied zwischen Deutschen und Engländern…

Gym80 Warnung…ist ganz einfach:

Deutsche benötigen zwingend eine Einweisung,
Engländer nur wenn sie unsicher sind. laugh

(gefunden an einer Gym80 Beinpresse)



In unrelated News: Meine Trainerin hat mir vorhin erzählt dass sie mir demnächst auch die neuen Precor Maschinen zeigen will.Precor AMT100 “Elliptical” Crosstrainer und diese “Adaptive Motion Trainer” auf dem Bild sind neu im Injoy.
Wenn ich da jemanden drauf beobachte schwanken meine Gefühle zwischen Beeindruckend und Beängstigend: Das Ding scheint mindestens drei Dutzend unabhängige Bewegungsachsen zu haben. Beeindruckend zuzusehen aber selbst rauf? eek

Leseempfehlung: Wider den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Vor einigen Tagen ist mit LandesBlog.de ein landespolitisches Blog, das sich mit Schleswig-Holstein beschäftigt online gegangen.

Und das mit einem fulminanten Start:
Dringende Leseempfehlung für den Artikel Wider den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag von Swen Wacker.

Ein wirklich großartiger Artikel, nicht nur für Schleswig-Holstein sondern bundesweit relevant!

Tipp: Kostenlose Onboard (offline) Navigation

Android

Navit (Android)Als Ergänzung zur WAAV von eben noch kurz der Hinweis auf Florians Artikel Kostenlose Offline Navigation auf Android mit Navit in dem er ausführlich Navit beschreibt, eine auf OpenStreetMap Kartenmaterial basierende, komplett kostenlose onboard, d.h. offline Navigation für diverse Plattformen: Linux, Windows, Android, OpenMoko Freerunner, WinCE, Nokia n800 Internet tables, iPhone, Zaurus…