Skip to content

Erinnerung statt Prämie

300 Euro Bonus statt Steuererklärung hatte die SPD letztes Jahr im Wahlkampf versprochen.

Die SPD hat dazu keine Gelegenheit bekommen, also habe ich gestern mal wieder eine Erinnerung an die Abgabe der Stuererklärung(en) bekommen. normal

Dreist finde ich immer die Ansprache darunter: “Sie sind der Aufforderung zur Abgabe der folgenden Steuererklärung(en) bisher nicht nachgekommen:”. Ich habe nie eine Aufforderung erhalten. Vermutlich “ist das einfach so”. Da ich über 8.004€ im Jahr 2009 verdient (und bekommen) habe ist das wirklich so.

Also gebe ich wieder meine vereinfachte Steuerklärung ab, sichere einem Beamten seinen Job für ein paar Tage, und gucke mal dabei ‘rumkommt.

Die 300€ Prämie dafür dass ich mir und dem Finanzamt Aufwand erspare fand ich aber irgendwie sympatischer.