Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 20

Android

Willkommen zur 20. Ausgabe der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Natürlich kam es anders als letzte Woche angedacht und somit weder Schneemalheur bedingt vorschobene Programme für Aussenweltaktivitäten noch einen Spieleschwerpunkt sondern 5 Programme die ich diese Woche erst neu entdeckt und ausprobiert habe.
Ein Spiel ist aber auch dabei und der Kompass ist was für draussen eek

In Folge XX stelle ich also diese Apks vor:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 20" vollständig lesen

Flenshafendroid

AndroidFlensburgFoto

Ein Bild das ich mit “Photo Effects“ auf meinem Android Handtelefon bearbeitet habe.

Fast vergessen, aber vorhin auf meinem Facebook Profil wiedergefunden. Diente als Test der Bilduploadfunktion der Facebook-Apk für Android.

Ich finde das Bild wirklich gut. Sowohl vom Motiv her als auch von der Bearbeitung:
Flensburg Hafen Ostseite bearbeitet mit PhotoEffects auf Android

Wie gesagt: Komplett, inklusive Bearbeitung, am schnurlosen Taschenfernsprecher entstanden.

Der Vollständigkeit halber: Es zeigt die Ostseite des Flensburger Innenhafens, fotografiert von der Promenade an der Westseite. Der Wecker im linken Bilddrittel ist die St. Jürgen Kirche.

Leseempfehlung: Werbung und Wirklichkeit

Einen sehr guten Artikel zu Werbeblockern und der Diskussion die Frank Patalong auf Spiegel Online losgestossen hat habe ich bei DonDahlmann gefunden:

Meist nervt mich das Geblinke aber irgendwann zu sehr und ich schalte ihn dann im Laufe des Tages wieder an. Und da sind wir schon mitten im Thema, liebe Werbetreibende, denn vermutlich würden weniger Menschen einen Adblocker nutzen, wenn man folgendes beachtetet würde:
Seinen Ausführungen ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Der Nervfaktor den die Werbenden bei Onlinewerbung scheinbar für nötig halten ist der Hauptgrund dafür dass ich alle Werbeangebote die ich erhalten habe bisher abgelehnt habe.
Etwas unaufdringliches und kontextbezogenes wie die Google Textanzeigen wären für mich höchstens denkbar. Text ist unaufdringlich und Kontextbezogen könnte es sogar einen Mehrwert haben (Werbung muss nicht per se schlecht sein).
Der andere Grund, weswegen ich auch Linkanfrage ablehne, ist dass die Rechtsprechung nicht eindeutiger ist. Man wird noch zu schnell als gewerblicher Seitenbetreiber behandelt sobald auch nur ein Werbelink auf der Seite ist. normal

Futurama - Yeah, they're back.

Der rekordverdächtigte DVD-Verkauf der Serie und die anhaltend guten Einschaltquoten der TV-Wiederholungen haben es möglich gemacht.
Comedy Central setzt Futurama fort, im Juni soll es soweit sein, die 6. Staffel startet.

Der Teaser:

FuturamaWeeknights, 9p/8c
New Episodes on Comedy Central
www.comedycentral.com
Joke of the DayStand-Up ComedyFree Online Games

Yeah,they’re back!

via Fünf Filmfreunde

Der elektrische Reporter über Augmented Reality

In der vorerst letzen Folge :’( berichtet der elektrische Reporter über Augmented Reality:

Elektrischer Reporter – Augmented Reality: Ich sehe was, was du nicht siehst


Schade um den elektrischen Reporter, es war ein großartiges Format!

Aber es soll weiter gehen:

In eigener Sache: Das war der vorerst letzte Elektrische Reporter in Form eines 10-minütigen Magazins. Es wird in jedem Falle weiter gehen mit der Berichterstattung aus Digitalien, in welcher Form genau, das skizzieren und beratschlagen wir gerade. [Mehr zum Thema: hier.] Tragen Sie sich einfach im Menü rechts in die Mailing-Liste ein oder schnappen Sie sich einen der RSS-Feeds um über den Neustart informiert zu werden. Bis dahin: Bleiben Sie uns gewogen!

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 19

Android

Es gibt so Tage…
… da hat man eigentlich kaum Zeit die Wochenendliche Android App Vorstellung zu schreiben und kann sich andererseits nicht entscheiden welche Apks man vorstellt und welche nicht. Kennst Du sicher cool

Dieses Wochenende daher 6 Apks, zwei davon habe ich diese Woche erst gefunden und wollte sie unbedingt vorstellen, die anderen schiebe ich schon viel zu lange vor mir her, die waren jetzt einfach mal dran.

Dieses Wochenende also: