Skip to content

Jahresendfeierlichkeiten

FeuerwerkDas war nun also 2009.

Für 2010 erwarte ich keine Überraschungen, hab ich auf DVD und schon zigmal gesehen cool

Feiert schön und macht viele bunte Lichter, vorzugsweise über der Flensburger Förde wo ich sie auch sehe laugh

Und auch wenn Knallerei toll und Eindrucksvoll ist — damit niemandem gedient. Lass das!

Taschenmesser mit 141 Funktionen aber ohne Umluft

Das schweizer Offiziersmesser ist bekannt bis berühmt, ich selbst trage sei 20 Jahren immer eines bei mir. Derzeit das CyberTool 34 von Victorinox. Der andere Hersteller der schweizer Offiziersmesser ist Wenger, die waren soweit ich weiss auch der Ursprungshersteller und gehören mittlerweile zu Victorinox.

Und von Wenger gibt es das Sammlermesser Giant mit sagenhaften 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Bei Dimensionen von 30 × 30 × 20 cm eher bedingt Hosentaschentauglich, dafür aber mit Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde als weltgrößtes Taschenmesser. eek

Amazon verkauft es zum Kilopreis (!) von 432,27€ pro kg, was bei einem Gewicht von fast 1,4kg einen Preis von 648,40€ ergibt.

Lesenswert sind bei Amazon vor allem die Bewertungen: Wie zu erwarten voll des Lobes, aber es werden auch die Schattenseiten angeführt: So hat der integrierte Pizzaofen keine Umluft und das Landedeck für Flugzeuge ist 10m kürzer als angegeben.

Also Augen auf beim Messerkauf! laugh

via Twitter (diverse)

Weihnachtsfrikadellen

Für mein heutiges gestriges warmes Abendessen brauchte ich Hackfleisch. Gekauft kurz vor Feierabend der Fleischtheke bei realpunktstrich. Die Kombination aus Frischware kurz vor Feierabend die ausserdem im Angebot war eine etwas grössere Menge als ich eigentlich brauchte.

Der Plan war eigentlich aus dem überschüssigen Hack Frikadellen zu bauen und im Kühlschrank einzulagern für schlechte Zeiten. Morgen oder so…
Und wie ich da so schwankte zwischen normal großen Frikadellen und kleinen Partybällchen kam mir eine Erleuchtung:

Weihnachtsfrikadellen!

Dieser Beitrag könnte Deine vegetarischen Gefühle verletzen.
Bitte lies nur weiter wenn Du mit den Folgen klarkommst.
cool

"Weihnachtsfrikadellen" vollständig lesen

Parfüm kaufen und spenden

Ausnahmsweise hier mal soetwas wie Werbung:


Susanne, Betreiberin von www.parfumkaufhaus.de, hat mich gebeten auf ihre Weihnachtsaktion hinzuweisen:

An Weihnachten verschenkt man sehr häufig Parfum. Da es aber auch viele Menschen und Kinder in Deutschland gibt, die sich an Weihnachten aus gesundheitlichen Gründen weniger freuen können, möchte ich gerne 3% vom gesamten Umsatz (vom 01.11-31.12.2009) an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden.
Mehr Informationen gibt es in ihrem Onlineshop.

Es werden also 3% des Bruttopreises gespendet. Die Summe steht bei den Artikeldetails jeweils direkt dabei.

Wer also eh noch sowas braucht kann das ja gleich mit einer Spende verbinden.
Ich würde es vermutlich tun um nicht in einem normalen Laden wie Douglas atembaren, geruchsfreien Sauerstoff suchen zu müssen. Proberiechen will ich eh nix, versteh ich nix von cool


Ich gebe zurück ins Funkhaus…

Brille (defekt)

Meine Freundin meint es wäre doch toll wenn ich ihre kaputte Brille online stelle.

Sei hiermit getan:
Brille

Und sonst so? cool