Skip to content

Die Inflation erreicht Google

— zumindest Google Wave.

Wave ist Googles Ansatz E-Mail bzw. die Kommunikation im Internetz neu zu definieren. Eine Art webbasierte Echtzeit-E-Mail. Es ist eine Art E-Mail – Instant Messenger Mischmasch. Man schriebt seine Nachrichten wie Mails, kann sie aber im nachhinnein ändern. Die Empfänger bzw. anderen Teilnehmer der “Welle” sehen sofort dass und was geschrieben wird, wie in einem Chat. Alles was getan wurde kann man später wieder abspielen und so den Verlauf der Entstehung einer Welle im nachhinein nachvollziehen.

Ein spannender Ansatz und wie alles von Google erstmal Beta, in diesem Falle sogar nur Alpha. Und: man darf nur auf Einladung teilnehmen. Einladen dürfen die, die schon dabei sind. Aber auch da nicht alle und nur eine kleine Anzahl von Leuten dürfen “nominiert” werden.
Seit der Öffnung von Wave für einige Auserwählte wurde mit Einladungen regelrecht gehandelt wie zuletzt bei Einladungen für Google Mail gesehen.

Google Wave im Android Browser
Das hat sich nun geändert. Seit ein paar Tagen darf wohl so ziemlich jeder Teilnehmer andere Einladen. Und das Kontingent der Anzahl der Leute die man nominieren darf hat sich auch noch verdoppelt.
Die “Währung” Wave-Einladung hat schlagartig an Wert verloren. Vermutlich hat jetzt schon jeder Interessierte einen Zugang.
War z.B. Twitter vorher voll mit Leuten die eine Einladung suchten sind es nun die Einlader die Interessenten suchen. Es ist richtig putzig wink

Ich vermute dass Google Wave bald für die Allgemeinheit öffnen wird, spätestens dann wird Wave so Aufregend wie Google Mail eek Naja, ein wenig interessanter schon, immerhin handelt es sich um ein neues, spannendes Konzept.

Und solltest Du noch keinen Zugang haben aber mal reinschauen wollen hinterlass einen Kommentar, ich hab auch noch nen Dutzend der wertlosen Dinger rumliegen cool