Skip to content

Motorschaden gem. Telefonat instandgesetzt

FlensburgFoto

…so steht es auf der Rechnung und so steht er nun wieder vor der Tür.
Frisch gewaschen und auch nach 11,5 Jahren tadellos im Lack:

(der linke Scheinwerferscheibenwischer hängt ab und zu, hatte aber keine Lust das nur für’s Foto zu korrigieren)

Im einzelnen wurde folgendes gemacht:

Motor aus- u. eingebaut und durch gebrauchten Motor ersetzt
Motorkühler aus- u. eingebaut und durch gebrauchten Kühler ersetzt
Thermostat erneuert
Kühlanlage aufgefüllt und entlüftet
Motorölwechsel mit Ölfilter.
Getriebeöl ergänzt

Ich bin glücklich!

1000 Dank an — und meine Empfehlung an alle Leser für — das Autohaus Heidemann!

Wundheilstörung

Mobilität

Mein Auto tut es mir gleich und hat eine Wundheilstörung.
Die Herz-OP ist erfolgreich verlaufen, dem Patienten geht es gut. Bei der letzten Probefahrt bevor ich ihn heute wieder mit nach Haus nehmen sollte ist dem Kupplungshydraulikzylinder aber die Kraft verloren gegangen. Und ohne schaltet es sich so schlecht.
Das Schlimmste ist aber überstanden, das Herz ist transplantiert und auch die Ursache des Schadens behoben:
Die Ursache war nämlich anscheinend ein inkontinenter Kühler, dieser hielt das Wasser nicht mehr und ohne Kühlung haben sich zwei Pleul von der Kurbelwelle gerissen und sich auf beiden Seiten Kühllöcher in den Motorblock geschlagen.
Da die Temperatur vorher wie auch während der Unglücksfahrt keinerlei Auffälligkeiten zeigte kann ich nur vermuten dass dieser Schaden auch recht plötzlich auftrat, rekonstruieren lässt sich das im nachhinnein aber kaum.
Zumindest sollte das jetzt aber nicht gleich wieder passieren.

Es lief heute also nicht wie erhofft aber die Verzögerung ist hoffentlich nur kurz. Dafür gab es beim Händler einen schönen Anblick, dazu gleich mehr…

mit 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h

Ich muss nun auch Sascha Lobo zitiern:

Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren – aber Computerspiele sollen verboten werden?

Um es mal am Rande zu bemerken: ich finde “Killerspiele” grauenvoll und Eltern, die sowas ihre minderjährigen Kinder spielen lassen, verantwortungslos. Aber ich glaube, dass sie nicht verboten werden sollten.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht die Bemerkung, dass ich als Kind auch Killerspiele gespielt habe. Wir nannten sie: “Cowboy und Indianer”.

via Micha

Viertelfinale Flensburg vs. Hamburg Hinspiel

Zum gestrigen Spiel möchte ich mich bei Twitter zitieren:

Diese Flensburger hätten es wohl auch gegen eine Zweitligamannschaft schwer. Erstaunlich dass der HSV nicht höher führt
Der Tweet war etwa 5 Minuten vor Spielende und sagt eigentlich alles. Flensburg war im Angriff viel zu statisch, nahezu unbeweglich. In der Form fällt es wirklich schwer zu glauben dass es gegen eine Zweitligamannschaft anders ausgesehen hätte.
Bleibt die Hoffnung, dass es mit den fünf(!) fehlenden Spielern anders ausgesehen hätte. In Anbetracht des erstaunlicherweise nur moderaten Siegs Hamburg (25:28) ist das zumindest wahrscheinlich. Reine Hoffnung bleibt aber, dass Per es schafft diese Rumpfmannschaft bis zum Rückspiel am Freitag nächster Woche passend einzustellen. Spielfreude war gestern jedenfalls nicht zu sehen. Nicht mal Willen sad