Skip to content

(Mal wieder) ein Name gesucht

Flensburg

Heute ist Baubeginn und die Stadt fragt: “Wie soll das neue Schwimmbad heißen?“.
Mein verwegener Vorschlag: Schwimmbad.
Alternativ auch “Franz” oder “Hilde”.
Im Zuge dessen schlage ich als neuen Namen für das Rathaus “Klapsmühle” vor. Die Krankenhäuser könnten wir bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen und uns dieses altbackenen Logos mit dem roten Kreuz entledigen.

Tipp: Morgen Bleienten in Action

FlensburgLinux

Tipp für morgen, Sonntag 14:00 Uhr: Die Fördenixen zeigen ein Showschwimmen im Synchronschwimmen und im Zuge dessen werden auch die Bleienten1 (LUG Flensburg) auftreten. Wer also schon immer mal einen Haufen Linux / Computer Typen beim Synchronschwimmen sehen wollte oder einfach mal sein Vorurteil dass Computermenschen eh den ganzen Tag blass vor dem Rechner sitzen auf die Probe stellen will hat morgen die Gelegenheit. Wer eine Ausrede braucht: Die Fördenixen sind immerhin deutsche Meister im Synchronschwimmen, das ist ja auch schon mal einen Blick Wert!

Der Eintritt ist frei


__

1 die Bleienten gehen auf eine “Schnappsidee” beim Linux User Group Camp 2007 zurück die für das Camp 2008 das in Flensburg stattfand umgesetzt wurde. Viele Monate haben die Schwimmer der Linux User Group Flensburg mit den Fördenixen trainiert und ihr Können erfolgreich beim Camp 2008 dargeboten. siehe auch den Pressebereich der LUG Flensburg