Skip to content

gefährliches Kleidungsstück

Fabos neue Jacke hat es in sich:

Das Kleidungsstück darf, aufgrund von Magneteinwirkung des Verschlusses im Brustbereich, NICHT von Personen mit einem Herzschrittmacher / MCD o.ä. getragen werden. Gegenstände die gegen Magneteinflüsse empfindlich sind, wie z.B. Gegenstände mit Magnetstreifen wie Kreditkarten o.ä., dürfen weder innen noch außen, in die Nähe der Brustpartie des Kleidungsstückes kommen.

Opera mobile Fein- und Grobtuning

opera:config in Opera mobile 9.5 Beta
In meinem ersten Beitrag zur Opera mobile 9.5 Beta hatte ich erwähnt dass ich keine Screenshots machen konnte weil Opera nun alles in OpenGL rendert und mein Tool davon leider keine Screenshots machen kann.
Beim UIQ Evangelist bin ich nun über einen Hinweis gestolpert, dass Opera mobile wie die Desktopversion den URL opera:config kennt.
Gibt man diesen URL ein bekommt man eine Seite mit einer Fülle von Konfigurationsmöglichkeiten präsentiert. Im Gegensatz zu Firefox’ about:config glücklicherweise in Gruppen sortiert so dass man nicht gleich von alle Möglichkeiten erschlagen wird.
Option “Render To Pixmap”
Dort gibt es reichlich Möglichkeiten an feinen sowie groben Schrauben den Browser zu beeinflussen. Beim ersten durchsehen habe ich dort den (mich) störenden “Pseudo-Mauscursor” deaktiviert sowie die Screenshots wieder möglich gemacht: Mit der Option “Render to Pixmap” rendert der Browser alle Inhalte wieder zu Bitmaps statt in OpenGL und damit gehen auch wieder Screenshots smile
Nachteile habe ich bisher nicht feststellen können, die Darstellung hat sich nicht geändert und der Performance ist auch gleich.
Mein Standardbrowser wird vorerst aber trotzdem ozone bleiben, Opera mobile nutze ich für die eher schweren Fälle oder Seiten wie die Wikipedia bei der ozone den Inhalt merkwürdigerweise an den linken Rand quetscht.
Tendenziell werde ich Releaseversionen beider Browser aber auch kaufen.

Dieses Blog in Übersicht
Zum Abschluss nun noch zwei Screenshots wie Opera mobile 9.5 beta diese Seite rendert.
Dieses Blog eingezoomt
Einmal die Übersicht und reingezoomt

CL-Hauptrunde: Ademar Leon und Montpellier als Gegner

Gestern hat die EHF die Begegnungen der europäischen Wettbewerbe ausgelost. Für Flensburg relevant sind die Gegner der Hauptrundengruppe 3 der Champions-League und die lauten (neben dem Zweitplazierten aus der Gruppe F KC Veszprém) Ademar Leon HB und Montpellier.
Zwei starke Gegner aber ansonsten wäre die CL langweilig und für die SG Flensburg-Handewitt sind beide Gegner sicher machbar. Keine Selbstgänger, eine Niederlage ist bei beiden drin, aber insgesamt sollte die SG es trotzdem schaffen die nächste Runde zu erreichen.
Näheres und eine Übersicht aller Gruppen der Hauptrunde der Champions-League sowie der weiteren europäischen Wettbewerbe gibt es im Artikel bei handball-world.com — sie hier aufzuführen wäre nur abschreiben aus dem Artikel und das gehört sich nicht. Das für Flensburg relevante hab ich ja aufgeführt cool