Skip to content

Handball-CL Auslosung 2008/2009

Die Gruppen für die Champions-League sind ausgelost worden. Insgesamt dürften alle drei deutschen Vereine weiter kommen. Am schwersten hat es dabei der THW Kiel, er bekommt es schon in der Gruppenphase mit dem FC Barcelona zu tun. Der FC ist zwar nicht so stark wie er mal war, aber er ist stark. Und der THW ist: irgendwie. Nach dem Trainer-Debakel sind Schätzungen schwer, die Spieler können (phasenweise) völlig Kopflos sein oder eine art Trotzreaktion zeigen.
Auf die SG wartet mit Vezprem ein Gegner der machbar ist. Sicher kein Selbstgänger, aber eine “Lösbare Aufgabe” wie es so schön heisst. Der HSV hat eine Aufgabe voll diese lösbaren Aufgaben und sollte ausser an einem schlechten Tag keine Federn lassen.

Im einzelnen sehen die Gruppen wie folgt aus:

Gruppe CGruppe DGruppe F
THW KielHSV HamburgSG Flensburg-Handewitt
FC BarcelonaFCK KopenhagenMKB Vezprem
HK DrammenTatran PresovZTR Saporosche
Sieger Izmir SK : Metalurg SkopjeSieger Roter Stern Belgrad : Italgest CasaranoSieger Haukar : Cyprus College