Skip to content

Bodycount

1

Das war die Erste Mücke dieses Jahres. Gleich mal die Batterien in meiner elektrischen Fliegenklatsche kontrollieren…

Männersport

Flensburg

Um schon mal für das Wochenende eines klar zu stellen: Keine Kommentare von unqualifizierten Mitgrillern!
Bisher hab ich noch nichts bzw. niemanden verbrannt und der Baum lebt auch noch. Ich trag auch ‘nen Helm

Der geniale Cartoon stammt von Fliers Welt nach einem Tipp im Bestatterweblog

vertauschte Rollen

Hm, hab ich da tausende von Hollywood-Schinken falsch verstanden?
Vergisst nicht normalerweise der Mann die Jubiläen und die Frau ist dann ganz schrecklich enttäuscht?

Ich glaub ich muss meinen Schatz auch mal in die Geheimnisse des Handykalenders einweihen wink

geknickte SD-Karte ist praktisch

Hab seit heute eine neue SD-Karte für meine Kamera. Nein, nicht gleich umschalten, wird noch etwas interessanter.
Heute kam meine bestellte SD-Karte von Sandisk an, und die ist echt praktisch. Man kann sie in der Mitte knicken, stehen bleibt ein Steg und den kann man in einen normalen USB-Port stecken. Der Kartenleser bzw. USB-Adapter ist also gleich eingebaut. Sogar eine kleine LED gibt es die den USB-Zugriff anzeigt.
Wirklich sehr praktisch, nun kann mein Kartenleser wieder aus der der Kameratasche verschwinden, der war eh nur drin gelandet weil ich bei jemandem war, der zu meinem entsetzen keinen Kartenleser im Haus hatte. Leute gibt… cool
Die alte Karte füttere ich jetzt mit Hörstoff für meinen Schatz damit sie neues Material für ihren mp3-Player hat.

SHZ zum verkauf?

Turi2 meldet, dass der Spiegel meldet, dass der SHZ (oder nur seine Tageszeitungen?) zum Verkauf stehen. 400Mio. Euro soll der Wert betragen.
Ich hasse solche Referenz-Bandwürmer. Das ist ja sogar nur eine Dritt- oder Viertquelle sad
Mal sehen ob ich einen Spiegel in die Hand bekomme…

Nachtrag: Auf S.181 ist tatsächlich eine entsprechende Meldung, 1/4 Seite klein. Demnach wollen sich die Eigentümerfamilien von der Mehrheit trennen. Lecker ist vor allem der letzte Satz:

Die SHZ-Geschäftsführung weiß nach eigenen Angaben nichts von dem Verkauf.

Nach-Nachtrag: turi2 meldet, dass die Süddeutsche heute auf S.19 meldet (seufz), dass der SHZ eher zukaufen will statt verkauft werden soll. Wie ja auch gerade mit der Handballwoche vorexerziert. So langsam wird wohl mal ein offizielles Statment fällig…

Roaminginfo bei E-Plus

Ein (für mich) neuer Service bei E-Plus: Wenn man sich im Ausland einbucht gibt’s via SMS die Information, was es im Ausland kostet. Finde ich gut, auch wenn es vielleicht sogar mittlerweile Vorschrift ist.
Wer auch immer die “Schuld” dran hat: gut so!
Besser ginge es nur, wenn man nur die Info für den eigenen Tarif bekäme, E-Plus schickt nämlich zwei Nachrichten, einmal für den normalen Tarif “international” und dann für den neuen “Reisevorteil”. Beim Screenshot nicht über die Zeit wundern, die Uhr beim E-Plus-Server geht anscheinend 12 Stunden vor laugh

negierte Funktion als Feature



Mein M600 auf Symbian-Basis mit UIQ als Oberfläche ist ein wirklich tolles und praktisches Gerät, kein Vergleich zum Firmentelefon mit Windows Mobile (dazu ein anderes mal mehr). Perfekt ist es aber nicht; hier geht es dabei allerdings um einen Makel, den jedes mir bekannte Gerät hat.
Wie viele andere Geräte kann man die Kontakte in Ordner oder Kategorien einteilen und sich gezielt z.B. die Familienkontakte anzeigen lassen. Diese Funktion hätte ich gern negiert. D.h. ich möchte alle bis auf einen Ordner anzeigen lassen. Konkret würde ich gern die Firmenkontakte ausblenden können. Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps wie es so schön heisst. Und mit meinem privaten Telefon rufe ich ungern Firmenkontakte an (dafür hab ich ein Firmentelefon), ich möchte aber schon mit Namen sehen wenn ein Kollege mich doch privat anruft und für alle Fälle auch die (wichtigsten) Firmenkontakte im Telefon haben. Von daher habe ich sie schon bewusst im Telefonbuch, im Normalfall möchte ich sie aber nicht sehen, im Konzern arbeiten mehr als nur 3 Leute und die verkleistern die Kontaktliste nur unnötig.
Eine Funktion “alle ausser Ordner XY” wäre also schön. Bietet nur leider weder UIQ noch eine andere Plattform die ich kenne.
Warum eigentlich? Ist mein Wunsch so ungewöhnlich?