Skip to content

Angenehme Strassen

Am Wochenende fahr ich zu ner Weihnachtsparty in ein Dorf Städtchen im Osten von Hamburg und da durch Hamburg fahren dabei ziemlich anstrengend ist hab ich mir grad mal einen Plan bei viamichelin machen lassen der mich nicht durch Hamburg führt. Etwas verwundert hat mich dabei, dass es da offenbar ein neues Fietscher gibt:

12km auf “angenehmen Strassen”, was auch immer das heissen soll. Ich würde ja sagen, das sind 146km auf angenehmen Strassen, aber ich bin ja auch ein einfacher Mensch. Wenn von 180km 150 über Schnellstrassen führen bin ich zufrieden, auch wenn die Autobahn nicht durch ein Naturschutzgebiet führt. So ein Weg geht von A nach B und bei B ist ne Party auf die ich will, da ist mir die Strecke dazwischen umso lieber je kürzer sie ist.
Aber mal sehen was die Jungs mir damit sagen wollen, vielleicht sind die 12km ja noch schöner als eine Schnellstrasse. Wer weiss, vielleicht existieren sie ja gar nicht, das wäre wirklich angenehm.

Spamback

Hab Sonntag mal das Spamlog gelöscht das ich das entsprechende Plugin schreiben lasse wenn ein Trackback-Spam abgewiesen wird. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich satte 5GB Log angesammelt, Bei durschnittlich 200 Byte pro Eintrag (abhängig von der Länge der Links im Spamback) macht das geschätzte 26 Millionen Spamversuche.
Hey, da fühlt man sich doch gleich wichtig beachtet wink

Besucher Top-Ten

Inspiriert vom Eintrag im Bestatterweblog hab ich mal aus Google Analytics die Browserstatistik gezogen:

  1. Firefox / Windows 40.60%
  2. Internet Explorer / Windows 39.25%
  3. Firefox / Linux 9.89%
  4. Opera / Windows 3.88%
  5. Safari / Macintosh 2.21%
  6. Firefox / Macintosh 1.19%
  7. Mozilla / Windows 0.73%
  8. Mozilla / Linux 0.64%
  9. Konqueror / Linux 0.45%
  10. Opera / Linux 0.31%

Möge da jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

Falls es wirklich jemanden interessiert kann ich die komplette Statistik mal als pdf online stellen

Schlagzeilen im Kontext

Zwei in der Kombination interessante Schlagzeilen gibt es gerade bei Teltarif zu lesen. Passend zur Meldung, dass der Preiskampf Versatel belastet folgt direkt darauf die Meldung, dass Hansenet AKA Alice die nächste Runde im Preiskampf einleutet.
Nette Kombination der Schlagzeilen, wollen wir hoffen, dass auch die Telekommunikationsunternehmen wie schon Saturn von dem Motto “Geiz ist Geil” abkommen und mit anderen Argumenten als nur dem Preis auf Kundenjagd gehen. Service und Leistung zum Beispiel.

Netzfundstück

Über folgendes Goldstück stolperte ich grad beim Newsgroup-stöbern, genau genommen in de.alt.netdigest, warum der der Beitrag dort gelandet ist, ist wohl eindeutig: smile


Diskussion ‘Ölpreise’:

jefray wrote:

“ich hab zum glück die woche den ölwechsel am auto machen lassen.

sonst interessiert mich ja der ölpreis nicht. ich fahr ja mit benzin.”



Bei der Gelegenheit möchte ich noch kurz anmerken, dass mein Strom aus der Steckdose kommt.

Google verweist auf die Konkurrenz

Google kennt jeder, benutzt jeder und jeder ISP kann ein Lied davon singen – hat google ein technisches Problem quillt die Hotline über weil “Das Internet kaputt ist”. Das ganze Internet? Nein, schlimmer, google!
Offenbar ist selbst google dieser Allmacht langsam überdrüssig und verweist auf die Konkurrenz wie man an diesem Auszug aus den Suchergebnissen sieht:

Google verweist auf die lycos-Suche! Was steckt dahinter? Nur ein versehen? Oder müssen wir uns von google abnabeln? Bricht die Welt zusammen?

Spam

Ich hab ja neulich mein Postfach aufgeräumt und zumindest die normale Inbox vom Spam befreit. So ca. 2500 Spam-Mails waren den Filtern durch die Lappen gegangen. Vorhin wollte ich mich mal dranmachen die erkannten Spams auf False-Positives zu überprüfen. Wollte. Aber seht selbst:

Nein, die werde ich definitiv nicht durchsehen. Wer mir also in den letzten Wochen und Monaten eine Mail geschickt hat und noch eine Antwort erwartet schickt sie besser noch einmal, evtl. ist nicht meine Unlust die Ursache dafür.