Skip to content

THW gewinnt die Handball-Champions-League

Tja, das war nix für Flensburg. Der THW war praktisch immer aggressiver und entschlossener, Flensburg war immer nur für kurze Phasen in Normaleform und dann auch durchaus besser als der THW.
Aber scheinbar kommen die verbliebenen Kieler besser mit der Bealstung klar als die zwar halbwegs vollständigen aber offenbar dauermüden Flensburger.
Den SG-Spielern muss man aber wirklich zu Gute halten dass sie engagiert gespielt haben, sie haben sich nicht aufgegeben und auch nicht wie so manches mal diese Saison mehr Pässe verworfen als gefangen. Es fehlte einfach der letzte Kick. Vor allem wie Lackovic gekämpft hat war beeindruckend. Von mir schon mal eine gute Besserung an ihn, er soll ja nun nächste Woche endlich operiert werden.

Glückwunsch natürlich auch nach Kiel, der THW hat verdient gewonnen.

Denn auch wenn die Pöbelfans Ultras es sicherlich nicht wahr haben wollen: Das war kein “Scheiss THW” sondern ein verdammt guter THW. Und wer das nicht anerkennen kann sollte zu Hause bleiben. Ich würde die Ultras jedenfalls nicht vermissen. Das gilt natürlich ebenso für die Kieler “Fans”, die die SG bei der Ehrung gerade ausgepfiffen haben. Das ist genauso unsportlich.

Produktidee

Da war ich mit Frank heute über 11 Stunden in der Firma, weilwegen Umzug von Rechenzentrum und die damit verbundenen Vorarbeiten. Und so.
Und beim entwuseln der über Jahrzente gewachsenen Kabelberge in den 19” Schränken ist mir doch tatsächlich eine originäre Produktidee gekommen.
Es gibt ja diese selten dümmlich leuchtenden USB-Kabel. Völlig sinnlos und albern. Wenn man nun aber nicht die USB-Kabel leuchten lassen würde, sondern die CAt5/6 Kabel wenn sie an beiden Enden eine Verbindung haben könnte man auf einen Schlag sehen welches Kabel noch in Benutzung ist und welches nicht.

Ausserdem sähen die Racks echt cool aus smile

Also wenn irgendwer das ab jetzt zu kaufen sieht bitte Bescheid sagen, ist meine Idee gewesen und da will nu auch was von abhaben wink

Gesponsorter Bus für Sponsoren?

Gerade in den Lübecker Nachrichten gelesen, dass die SG bzw. die Verkehrsbetriebe Schleswig-Flensburg GmbH für 500 Fans Busse sponsort für das Champions-League Rückspiel am Sonntag in Kiel. Netter Zug. Nur wer wird da gesponsort?
Die SG hat wie in der CL üblich ein Anrecht auf 10% der Karten, also etwas über 1000 Stück.
Davon gingen in den “freien” Verkauf: 0.
“Frei” im Sinne von Dauerkarteninhaber. Nicht eine einzige Karte war zu bekommen. Wer fährt da Sonntag überhaupt hin?

Damit hat es die SG geschafft das Kartendebakel zum Final-Four noch zu steigern.

Als Dauerkarteninhaber ist man offenbar nur Fan dritter Klasse. Wenn überhaupt. Sponsoren sollten auch etwas bekommen, das ist klar. Aber auch Dauerkarteninhaber sind Sponsoren und Förderer der SG.
Wer hat es bei der SG eigentlich zu verantworten dass die Fans wiederholt derart vor den Kopf gestossen werden?

Erinnert sich noch jemand zurück warum wir überhaupt das Trikot für den 8. Mann haben?

Kampf und Krampf im ersten Finalspiel

Was für ein hartes erstes Finalspiel. Wer gedacht hatte Flensburg könnte heute etwas vorlegen wurde bitter enttäuscht. Die Kieler Rumpftruppe konnte nicht nur mithalten sondern schon in der ersten Halbzeit vorlegen.
Zur Halbzeit stand es für Flensburg recht beschämend 10:12, und nach der Pause ging es passend weiter, der THW legt vor Flensburg legt nicht nach. Kiel traf nach belieben, Flensburg krampft zum Tor. Beutler bekam in der zweiten Hälfte keinen Ball mehr und musste Holpert weichen. Das brachte Besserung.
Die Schiedsrichter vergaben Zeitstrafen irgendwie recht willkürlich, mal waren bei Kiel zwei Spieler draussen, dann bei Flensburg. Trotzdem kämpfte die SG weiter. Krampf und Hektik. Endgültig unschön wurde es als Zeitz bei einem Gegenstoss Holpert genau ins Gesicht warf, dafür hätte er auch Rot bekommen können. Dafür bekam von Behren 2min, spanische Schiedsrichter auf Drogen, anders kann man das wohl nicht erklären.
Nach 53 langen Minuten war FLensburg endlich mal wieder dran beim 24:24. Die abgebrochenen Spanier hatten wohl echt was gegen Frank, mit der dritten Zeitstrafe musste er raus, wegen nichts.
Der Endstand von 28:28 war glücklich für Flensburg. Für das Rückspiel steht es also 0:0, wie erwartet entscheidet das Spiel in Kiel. Und auch wenn sie die SG eigentlich in der Ostseehallte nicht verstecken muss – diese SG wird sich deutlich stiegern müssen im Rückspiel.

Ein Spiel wie ein Verkehrsunfall, man will es nicht sehen kann aber auch nicht wegschauen. Das Rückspiel wird kein Spass, für die Spieler nicht und für die Zuschauer sicherlich auch nicht.

Kochen mit rowi: Kartoffelgratin

Wichtig: Ich habe keine Ahnung von Lebensmitteln oder vom kochen. Alles was nun folgt kann von lecker bis giftig variieren. Oder beides sein. Fragt also ehe ihr das nachmacht jemanden der sich damit auskennt, euren Arzt oder wartet um Himmels willen wenigstens ab ob ich nach diesem Rezept noch mal etwas geschrieben hab. Riskiert nicht eure Gesundheit. Danke.

Nachdem das nun geklärt ist kommen wir zur Sache. Hatte Hunger, keinen fertig abgepackten Volltreffer im Haus und beim Anblick der demnächst zu vernichtenden Lebensmittel den Rappel bekommen ein paar Reste zu entsorgen.
Hauptkandidaten waren Kartoffeln die langsam anfingen ein Eigenleben zu beginnen und ein halber Pott Schmand der gestern abgelaufen ist. Also weg damit und wenn ich das zu etwas essbaren verwurschteln kann muss es nicht in den Sondermüll.

Der Plan: Alles mixen und heiss machen.

Schritt 1: Die Kartoffeln schälen und shreddern:

Shredderkartoffeln

so weit so gut, die Kartoffeln hätten wir erledigt. Folgt der Schmand.
Das Zeugs einfach drüberzukippen wäre dann doch etwas Geeschmacksarm und vor allem von der Konsistenz her nicht geeignet. Da das Zeug also sowieso etwas gequirlt werden muss kann da auch noch was dazu. Ich hab also ein paar Esslöffel Senf genomen und zusammen mit dem halben Pott Schmand in eine Schüssel gehau’n. Und damit das ganze wenn es fertig ist nicht nur heiss aus den Kartoffeln fliesst hab ich auch noch drei Eier reingemacht damit das hoffentlich etwas fester wird. Im nachhinnein hättes es wohl auch ein oder zwei getan, aber drei ging auch. Pfeffer hab ich dann auch noch draufgestreut.

Schritt 2: Schmand, Senf, Eier in einer Schüssel zusammenmixen:

Schmand/Ei/Senfmix

So, alles was auf der Schwelle zum eigenen Leben war ist nun verbaut und der Evolution damit wieder mal ein Schnippchen geschlagen. Und weil Wochenende ist besteht kein Grund sich den Tag mit weiterer Arbeit zu versauen, also besser zum Ende kommen.
Also die Shredderkartoffeln in etwas packen das gross genug ist und im Ofen nicht schmilzt, also mehr Jute Glas statt Plastik! Da dann das Schmand/Senf/Eier Gemix draufkippen.

Schritt 3: Alles in ein Gefäss kippen:

Fast-Gratin

Das war ja einfach!

Und fast geschafft, für den Abschluss hab ich kurz das Frühstücksbuffet geplündert und eine Scheibe Tilsiter und Toast-Scheibenkäse zerfleddert und oben drübergetreut. Die Auswahl der Käsesorten hatte keinen tieferen Sinn, sie waren einfach da und haben damit ihre Existenz verwirkt. Fertig!

Schritt 4: Käse drauf:

Fertig für den Ofen

Das ganze kommt dann einfach ‘ne Weile in den Ofen. Dazu hat man praktischerweise nicht einfach nachgemacht was ich hier geschrieben hab sondern vorher einmal bis zum Ende, zumindest aber bis hierhin gelesen: Ofen vorheizen ist immer ‘ne gute Sache hab ich gehört, also schon mal einschalten ehe ihr anfangt, dann ist der nämlich jetzt warm. Ich hab etwa 180° genommen, ob das ne gute Idee war weiss ich nicht, hat aber funktioniert.

Das dann einfach im Ofen lassen und was anderes tun, dauert jetzt ‘nen Moment. Ich würde sagen so etwa eine halbe Stunde bis der Käse braun aber noch nicht schwarz ist. Im Zweifelsfalle mal selbst gucken, ihr sollt das essen, nicht ich!

Schritt 5: Ne Weile in den Ofen:

Fertig!

und so sieht das von innen aus:

Innenansicht

So, ich bin jetzt satt, das Zeug wirkt also zumindest in etwa wie es soll und ist nicht unmittelbar tödlich.
Falls jetzt wirklich jemand auf die Idee kommt das nachzumachen wartet im Himmels willen ab ob in den Kommentaren irgendwas kommt was auf einen tödlichen Irrtum hinweist oder ob ich morgen noch was schreiben kann das dann auch nicht unbedingt ein Bericht über Durchfall sein sollte.

Guten Appetit, ich leg mich jetzt um verdauen auf’s Sofa

Presseschau

Als Informationsjunkie les/überflieg ich viele Nachrichtendienste und schick auch mal ‘nen Link per IM weiter. Da die meisten potenziellen Empfänger hier eh mitlesen schreib ich die jetzt einfach mal hier her, könnte ja auch den ein oder anderen sonst interessieren.


Und während ich mir jetzt was zu essen mache überleg ich ob ich das öfter mache smile