Skip to content

Neues Schwimmbad ab 2009

Flensburg

Seit einigen Tagen ist die Ausschreibung für das neue Hallenbad raus. Ein privater Investor soll das Geld für das Bad auftreiben, bauen und für mindestens 25 Jahre betreiben, ggf. mit Zuschüssen. Der Eröffnungstermin ist für Frühjar 2009 vorgesehen.
Wollen wir hoffen dass sich da jemand findet, dass marode alte Bad könnte wirklich so langsam mal ersetzt werden. Wenn ich unser Bad mit dem in Meldorf vergleiche wo ich aufgewachsen bin komme ich aus dem Kopfschütteln nciht mehr heraus, das Meldorfer ist ähnlich groß, deutlich besser in Schuss und hat auch noch ein großes Freibad – bei einem zehntel der Einwohner.
Genug Planungsraum hat der Projektpartner jedenfalls: Gefordert sind mindestens 6 Bahnen á 25m, 1m und 3m Sprungturm, eine Tribühne und eine Sauna. Auf den ersten Blick habe ich leider keine explizite Erwähnung eines Lehrschwimmbeckens gefunden, dies könnte aber im anzufordernden Informationsmemorandum stehen.
Explizit darf sich ein Investor in der Planung aber austoben sofern diese Mindestanforderungen eingehalten werden – ich könnte mir da 50m Bahnen und einen Wellnessbereich mit größerer Sauna, Dampfbad, Kühlbecken und Whirlpool vorstellen. Einzig die Richtung Spassbad wird es nicht geben, die ist zwar nicht in der Ausschreibung verboten aber das neue Spassbad in Glücksburg das in den nächsten Wochen eröffnen soll hat da einen Schutz vor zu naher Konkurrenz. Ist wohl auch besser so, lieber ein richtiges Schwimmbad in Flensburg als zwei Spassbäder in der Pleite.

Ich bin gespannt ob und welche Bewerber es geben wird.

Extrablatt Flensburg

Flensburg

Gestern abend bekam ich noch eine Kurznachricht, ein paar Freunde wollten sich im Extrablatt auf ‘nen Cocktail treffen.
Klang nicht schlecht, also bin ich auch noch runter in die Stadt. Ich kam etwas zu spät, die anderen waren bereits 10 bzw. 20min vor mir da und hatten auch schon bestellt, 10min vorher.
Also kurz gewartet bis die Getränke der anderen kommen, damit ich auch bestellen kann.
Also gewartet bis die Getränke der anderen kommen.
Also etwas länger gewartet bis die Getränke der anderen kommen.
Also sich überlegt was man alternativ bestellt damit man noch etwas bekommt solange die anderen Getränke haben, wenn sie sie bekommen sollten.

Das Leuchten das aus dem Cocktail kam
Nach vollen 20min Wartezeit meinerseits (+10min für die anderen) kam dann jemand mit Getränken der auch fragte, ob er mich vergessen hätte oder ob ich gerade erst gekommen sei.
Es mag an meiner Antwort dass er mich nicht vergessen hätte da ich ja erst vor 20min gekommen sei gelegen haben, dass er mich bzw. mein Getränk dann doch vergass.
Nach Intervention bekam ich dann doch noch meine Kirschsaftschorle und im Gegensatz zu den anderen glücklicherweise ohne Knicklicht im Getränk, ich will gar nicht wissen ob die Chinaware Lebensmitteltauglich ist.

Wir haben dann jedenfalls nach dem Getränk das Weite gesucht und haben im Rock Cafe noch einen Cocktail gehabt, das mag zwar vom Ambiente her nicht vergleichbar sein, aber dafür bekommt man die Getränkte nicht erst nach einer halben Stunde und sie schmecken dann auch nicht ausschliesslich nach Saft.

Ich werde jedenfalls so schnell nicht wieder ins Extrablatt gehen. Allerdings scheint es für den Laden auch nicht so wichtig zu sein, offenbar haben sie noch weitere Einnahmequellen. Der Getränkeverkauf ist es jedenfalls nicht.