Skip to content

Second Life? Erstmal 'n erstes haben!

Genau wie Anicatha versteh ich Second Life inkl. dem Hype drumherum nicht so richtig. Die Bild hat darin ‘nen Online-Ableger, und neuerdings auch die Schwedische Botschaft.
Second Life? Genug Leute haben nicht mal ein erstes Leben oder kümmern sich nicht darum.
Das kann man ändern!
Get a First Life (“Your World. Sorry about that”) ruft dazu auf: “Go Outside”.
Zitat von der Seite:


First Life is a 3D analog world where server lag does not exist

Das ist doch mal was wink

Makabere Werbung

Das ist mal Werbung: klar, deutlich, auf den Punkt. Passend zur Region. Wo muss ich unterschreiben?

Werbefilm für OP-Nachwuchs (Bild klicken hilft)

In einer der beiden werbenden Kliniken durfte ich mich auch schon mal verarzten lassen. Narben machen sexy oder wie war das? wink

Auf nach Halle!

Hab grad mal die Mittagspause genutzt um mir eine Handballkarte zu kaufen smile

Am 11.3. geht es nach Halle ins Gerry Weber Stadion zum Spiel TBV Lemgo vs. SG Flensburg-Handewitt. Im Sonderzug der SG mit einem Kollegen und 798 weiteren Fans fahren wir am Sonntag morgen um 7:37 in Flensburg los und sollen genau 17 Stunden später wieder zurück sein. Und haben dann hoffentlich zwei Punkte im Gepäck smile
Ich sach ja, das wird lustich wink Wer kommt sonst noch mit?

Öffnungszeiten in der Innenstadt

Flensburg

Da hatte ich mich noch vor wenigen Wochen gefreut, dass “zumindest die Holmpassage und wohl auch Karstadt nun endlich bis 20:00 öffnen“.
Nun war ich eben nach der Arbeit noch kurz in der Stadt, der Prospekt von Karstadt hatte da ein, zwei Sachen die mich interessierten. Kurz vor 19:00 gehe ich rein, nicht mehr viel los, aber noch viele Kassen besetzt. Erdgeschoss, erstes Stockwerk, zweites Stockwerk – Elektrowaren.
Oben lungern einige Leute rum von denen man nicht so recht sagen konnte ob Mitarbeiter oder Kunden und ein Typ kommt grinsend auf mich zu und sagt, dass der Laden geschlossen sei.
Wie jetzt? Ich denk, bis 20:00 geöffnet? Nein, er belehrt mich weiterhin grinsend eines besseren, nur bis 19:00 geöffnet.
Der gleiche Typ hat mir letzten Monat noch nach 19:30 eine Playstation verkauft. Früher war alles besser. Warum hat es eigentlich niemand in den darunter liegenden Stockwerken für nötig gehalten, einen Kunden der 3min vor Schluss das Kaufhaus betritt darauf hinzuweisen?
Leicht angesäuert bin ich dann also zu Saturn in die Galerie gegangen und hab dort meine Sachen für insgesamt 45,97€ eingekauft. Da bin ich dann doch nur begrenzt wählerisch wer mein Geld bekommt.
Vermutlich wird jetzt jemand kommen und argumentieren, dass die Angestellten auch irgendwann mal Feierabend haben müssen und um diese Uhrzeit eh niemand mehr kommt. Ersteres sehe ich etwas eingeschränkt im Prinzip ein, ich gehe aber mal davon aus, dass nicht mehr als 40 Stunden (bzw. die übliche Stundenzahl) pro Woche gearbeitet werden muss.
Was die geringe Kundenzahl angeht darf sich aber niemand wundern, jahrelang wurden die Kunden darauf konditioniert dass spätestens ab 18:00 die Kurbel angesetzt und der Bürgersteig hochgeklappt wird. Das bekommt man natürlich nicht in 2 Wochen wieder aus den Köpfen. Dass die Leute dann lieber dorthin gehen wo man kostenlos parken und auch nach Feierband ohne Hetze einkaufen kann wundert wohl nur die IG Innenstadt.

Von daher sehe ich für mich das Experiment Öffnungszeiten in der Innenstadt als beendet an, ich gehe nach Feierabend vielleicht noch mal in die Galerie aber halte mich ansonsten auch die beiden Einkaufsparks oder so ziemlich jeden Supermarkt ausserhalb der Innenstadt, die haben fast alle bis 20:00 geöffnet. Ich habe keinen Bedarf die Öffnungszeiten der Woche herauszufinden, schon gar nicht mich darauf zu verlassen.

Und auch wenn es gemein klingt: Wenn in der Zeitung das nächste mal das Gejammere der Geschäftsleute über die Galerie, den Förde- und Citti-Park oder das Internet zu lesen ist werde ich mich freuen. Denn ihr habt selbst Schuld. Hört auf zu jammern oder ändert was, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen.

Der Hamster ist gelandet

Nachdem “Hamster” Richard Hammond im letzten Jahr bei Dreharbeiten für Top Gear spektakulär bei rund 450km/h verunglückt ist und sich danach glücklicherweise erstaunlich schnell wieder erholte lief nun gestern die erste Folge der verschobenen 9. Staffel.
Der Hamster ist zurück und benimmt sich wie eh und je, es hilft vermutlich, dass er an den Crash keinerlei Erinnerung hat. Eben jenen Crash gab es nun gestern in der neuen Staffel zu sehen. Auf Youtube gab es reichlich Ausschnitte davon, die sind alle weg, die BBC hatte da was gegen, wen wundert’s. Ist aber halb so wild, auf der renovierten Webseite (soll letzendlich zu ‘nem social networking dingens umgebaut werden) kann man sich auf der Seite zur ersten Folge das 9œ Minuten lange Video auch ansehen. Zwar im Realformat das ich nicht ganz so gern mag, andererseits finde ich das immer noch besser als den flash-Müll der ja leider so Web 2.0 hochmodern ist.
Beeindruckende Bilder und ein glücklicherweise genesener Hammond zusammen mit seinen beiden Spielkameraden.

Willkommen zurück, Hamster!

Schweres Los für Spanien

Spanien hat bei der WM bisher nicht wirklich überzeugen können, aber das haben sie ja nun auch nicht verdient:


Im Mittelpunkt des Interesses stehen mit Sicherheit die Viertelfinal-Spiele zwischen Gastgeber Deutschland und Titelverteidiger Spanien sowie das vorweg genommene Endspiel zwischen den Topfavoriten Kroatien und Spanien.
Quelle: N-TV, Hervorhebung von mir

Gegen Deutschland oder Kroatien für sich ist schon schwer genug, aber gleich gegen beide, am gleichen Abend in unterschiedlichen Orten dürfte den Kader auf eine harte Probe stellen. Zumal die Kroaten noch immer glauben, sie würden gegen Frankreich spielen. Na die werden sich ja wundern… wink

Arne Jansen Trio im Volksbad

Nach den wirklich sehenswerten Spielen der Handball WM hab ich mich dann noch in Richtung Küste bewegt. Passenderweise klingelte auch während des Schuhe anziehen das Telefon und mahnte meine Anwesenheit im Volksbad an. Jazz stand dort auf dem Programm, das Arne Jansen Trio hatte sich angesagt. Schön, wenn man in seinen Plänen derart bestärkt wird smile
Den Anfang, sprich das erste Set hatte ich natürlich verpasst aber ich kam noch rechtzeitig in der Pause zwischen den Sets an. Etwas ungewohnt war es das Volksbad mit Bestuhlung zu erleben, aber da ich ja so spät war kam ich da gar nicht erst in Versuchung und hab mir wie immer einen geeigneten Stehplatz in der Nähe der Quelle gesucht.
Das Trio besteht aus Arne Jansen an der E-Gitarre, ein Zauberer am Instrument. Eva Kruse spielt den Kontrabass mit einer Hingabe die wirklich herrlich ist, der Bass ist meiner Meinung nach sowiso meist das gleichzeitig wichtigste und am wenigsten beachtete Instrument. Komplettiert wird das Trio von Eric Schaefer am Schlagzeug und ähnlichen Instrumenten, er greift auch mal zur Kette statt Stick und scheint die meiste Zeit im Trance zu spielen. Überhaupt machten die drei den Eindruck sehr stark nach Gefühl miteinander zu spielen. Nichts wird einfach nur abgespult, alles wirkt mehr als live, fast schon spontan gespielt. Ist es natürlich nicht, mir fällt nur leider keine passende Beschreibung ein.
Was die drei dabei darbieten ist weitaus breiter gefächert als einfach nur “Jazz”, da verschmelzen Rock und World-Musik und so manches Andere auf Jazz-Basis zu einem grandiosen Ganzen das man fast greifen kann. Unheimlich dicht und intensiv.
Natürlich war der Abend viel zu kurz, teils durch eigenes Verschulden, aber ich glaube ich hätte den dreien noch Stunden lauschen können.
Hab mir dann zum Schluss noch in einem Tauschgeschäft der Art buntes Papier gegen Tonträger eine Erinnerung für zu Haus gesichert und geniesse selbigen nun gerade beim Sockensortieren. Genau das Richtige für einen Sonntagmorgen und jede andere Gelegenheit smile
Bitte öfter!