Skip to content

Das letzte Hemd - und nun?

Flensburg

Nachdem Werdin in Flensburg ja dicht gemacht hat hab ich ein ernsthaftes Problem: Wo kann ich jetzt noch ‘ne Jeans oder Pullover kaufen?
Klamottenkauf ist nicht gerade ein Vergnügen für mich, ich will das eigentlich nur schnell und effizient erledigt haben ohne dabei arm zu werden. Die üblichen Läden sind furchbar ineffizient gemacht, Pullover werden über den ganzen Laden verstreut damit man auch ja das gesamte Sortiment durchwühlen muss um einen Überblick zu bekommen. Da mag dem Verkaufspsychologen vor Freude die Hose eng werden, als Kunde ist es ehrlich gesagt der letze Mist. Ich will nicht bei den Jeans suchen müssen um einen Pullover anzusehen!
Da war Werding vernünftig aufgebaut, nett aber nicht aufdringlich in der Beratung und zu allem Überfluss gab es auch noch Kaffee.
Tja, war mal.

Wo kann ein Y-Chromosomen-Träger in Flensburg denn jetzt seine Jeans kaufen ohne Gewaltfantasien zu bekommen? Jemand nen Tipp?

Dänisches Fernsehen fliegt aus dem Kabel

Flensburg

In drei Wochen ist schluss: Die dänischen Sender DR1 und TV2 fliegen aus dem Netz von Kabel Deutschland.
Hintergrund ist, dass die dänischen Sender das 26-fache des bisherigen Preises für ihre Inhalte haben wollen. Da ist es verständlich, dass Kabel Deutschland das nicht einfach hinnimmt. Einigen konnte man sich aber auch nicht und so werden die Sender am 14.10. abgeschaltet.
Das ist schon ein harter Schlag, gerade Flensburg hat dänische Schulen, Altersheime usw. über 25% der Flensburger gehören zur dänischen Minderheit.
Die Flensborg-Avis berichtet online und etwas ausführlicher in der gedruckten Ausgabe.