Skip to content

Worst-Case bei der CL-Auslosung

Die Auslosung der Viertelfinal-Partien in der Handball Champions-League hatte es in sich, im negativen Sinne. Nach dem Ausscheiden Magdeburgs gegen Barcelona steht nun schon fest, dass in der nächsten Runde einer der beiden verbleibenden deutschen Mannschaften ausscheiden wird.
Als Unglückspartie wurde heute morgen für das Viertelfinale die Paarung Kiel – Flensburg ausgelost. Und als wenn das noch nicht genug wäre ist für das Hinspiel in Kiel die Ostseehalle belegt und auch die Color-Line-Arena ist nicht frei. Zu diesen Terminproblemen kommt noch ein weiterer Termin: Zwischen den beiden CL-Wochenenden ist das Bundesligaspiel Kiel-Flensburg.
Das jedes mal spannungsgeladene Nordderby wird also genauso wie im September innerhalb einer Woche gleich drei mal ausgetragen (damals lag die zweite Runde im DHB-Pokal um das Bundesligaspiel).
Schlimmer geht’s nimmer sad

Pappe? Aber sicher!

Hab vorhin eingekauft für meine Geburtstagsparty morgen und mangelns ausreichend Teller für die Bande auch Pappteller.
Und was für welche!
Ich kann es ja kaum glauben, was für tolle Pappteller ich gekauft hab. Die sind nämlich TÜV-Geprüft! Man kann auf die Teller doch tatsächlich Lebensmittel packen (“Lebensmittelgeeignet”) und als Teller funktionieren sie obendrein (“Gebrauchstauglichkeit geprüft”). Und zur Abrundung wird das ganze auch noch “Regelmäßig überwacht”.
WOW!
Da hab ich doch tatsächlich Teller erwischt die man als Teller benutzen kann. Wer hätte das gedacht.
Ist dem TÜV so langweilig, haben wir für den Unsinn irgend eine Vorschrift oder gibt es tatsächlich Leute, die nur Dinge kaufen die der Tüff abgenommen hat?