Skip to content

Flensburg wird zum Hotspot

Nachdem die Stadtwerke zum Dampf Rundum Umfragen durchgeführt haben wird es jetzt wohl langsam ernst: Flensburg wird zum Hotspot.


Laut Flensburger Tageblatt gibt es über 50 Hotspots in Flensburg, wo die alle sind weiß ich zwar nicht, klar ist aber, daß sie isoliert sind, am Nordermarkt kostenlos von Versatel, im mercure kostenpflichtig von T-Mobile, in Sonwik kostenpflichtig von More-It(?).


Die Stadtwerke wollen nun die gesamte Stadt zum Hotspot machen. 400-800 Access-Points werden dafür notwendig sein.


Bevor es so weit ist soll das ganze getestet werden, dazu testen die Stadtwerke gerade mit 24 APs die Technik.


Wir werden sehen, ob Flensburg demnächst flächendeckend Online ist…

Testcenter für CMS, Blogs, Foren

Wer auch gerade diverse CMS, Blogs usw. testen will aber nicht die Zeit hat sich durch die Installation von 50 Paketen zu wühlen sollte mal bei OpensourceCMS reinschauen, dort ist alles schon fertig installiert und man kann sowohl Oberfläche als auch die Administration live testen.


Alle 2 Stunden werden die Installationen zurückgesetzt, so hat man immer ein sauberes System zum testen.


Sehr praktisch.

Ende der Sommerpause

Es hat sich eine Weile nichts getan hier, zumindest sieht es so aus.


Was die Einträge angeht stimmt das auch, hinter den Kulissen hab ich mit diversen anderen Blogs und CMS experimentiert. Letzlich bleibe ich dann doch bei Serendipity, ist einfach der beste Kompromiss.


Wichtigster Grund war allerdings, daß ich nun die XMLRPC-Schnittstelle aktiviert habe um schneller als über die Weboberfläche etwas schreiben zu können, nun brauche ich nur noch ein nettes midlet für meinen Taschenfernsprecher – hat jemand nen Vorschlag?