Skip to content

Feuer im Holzwurm

Der verbrannte Dachstuhl des Holzwurms
Das Gebäude des Holzwurms zu Meldorf hat in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Laut Mitteilung der Polizei hat ein Kurzschluß in einer Abseite das Feuer in einer der Wohnungen im ersten Stock ausgelöst. Ob auch die Hopfenquelle in Mitleidenschaft gezogen wurde war noch nicht rauszubekommen.

Update: Der Holzwurm wird ab 1.3. wieder ganz normal öffnen.

Wenn schon dumm, dann wenigstens mit Videobeweis

Daß einige Leute ihr mangelnde Hirnmasse mit Autos kompensieren müssen sehen wir ja tägliche auf der Straße. Nach einem Blick auf dieses Video kann man nur froh sein, daß man gerade nicht auf der Straße war und leise trauern, daß die Urheber sich damit nicht für den Darwin Award nominiert haben…

Zensierte Suchmaschinen

Laut diversen Berichten steht uns ja ein Krieg der Suchmaschinen bevor. Wie Heise berichtet haben sich in Deutschland nun aber ein Großteil der Suchmaschinen in einer Interessengemeinschaft verbündet. An sich nicht schlecht, doch gleich das erste gemeinsame Projekt ist alles andere als Positiv:
Von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien beanstandete Seiten sollen automatisch in den Suchmaschinen gesperrt werden.

"Zensierte Suchmaschinen" vollständig lesen

SG Flensburg-Handewitt vs. Vfl Gummersbach: Himmel und Hölle

Einen Ritt zwischen Himmel und Hölle bot Flensburg heute in der Campushalle. Mit einem Blitzstart gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung, Gummerbach wirkte widerstandslos. Doch irgendetwas passierte dann bei den Flensburgern, immer mehr Fehler, Unkonzentriertheiten und keine wirkliche Linie sorgten dafür, daß die sich steigernden Gummersbacher im Spiel blieben, ran kamen und die Führung übernahmen.
Zur Halbzeit stand es sehr verdient 11:12 für Gummersbach – eine kleine Sensation bahnte sich an.

"SG Flensburg-Handewitt vs. Vfl Gummersbach: Himmel und Hölle" vollständig lesen

Mal wieder ein Trivialpatent

Eigentlich müsste man sich ja drüber aufregen, aber dann käme man heutzutage wohl nie mehr auf den Boden zurück.
Es gibt mal wieder einen Antrag auf ein Patent um ‘ne Nichtigkeit. Dieses mal will Microsoft den “ungleich”-Operator in der Programmiersprache BASIC erfunden haben. Hm, ja, klingt etwas unglaublich, ohne eine unlgeich-Prüfung wird so manches Problem umständlich – natürlich ging das von Anfang in in BASIC

"Mal wieder ein Trivialpatent" vollständig lesen

Schwarz-Gelb unerträglich

Nachdem sich die CDU ja gestern abend schon Siegessicher wähnte herrscht wohl im Moment Katerstimmung. Nachvollziehen kann ich es ja, der fehlende Sitz der FDP ging mit nur 745 Stimmen verloren.
Aber was sich Schwarz-Gelb sich nun gegenüber dem SSW herausnehmen ist unerträglich. Der SSW soll vorsichtig sein, sich nicht von Rot-Grün vor den Karren spannen lassen und es könne ja nicht angehen, daß die Politik in SH jetzt aus Dänemark gemacht werde.
Ich empfehle den Herren Politikern mal die Füsse still zu halten, die Mitglieder des SSW sind Deutsche Staatsbürger und die Wähler genauso und dürften sich in der Mehrheit des Programms wegen für den SSW und gegen die CDU entscheiden haben.
Die Politiker in Schleswig-Holstein können froh sein, daß es für Protestwähler eine nicht-braune Alternative gibt – wobei ich keinesfalls alle SSW-Wähler zu Protestwählern machen will!

Rot-Grün kann in SH wohl doch weiter regieren

Wie es aussieht kann Rot-Grün wohl doch weiter regieren, die FDP hat gegenüber den Hochrechnungen einen Sitz im Parlament verloren, damit hat Schwarz-Gelb einen Sitz zu wenig. Der SSW spielt Zünglein an der Waage und dürfte eher mit der SPD als mit der CDU zusammen arbeiten wollen. Wir werden sehen.