Skip to content

Auto-Zombie

Dinge gibt das, die gibt es nicht. Oder doch? Einige Autos fahren anscheinend ewig, diese Kiste fährt zwar offenbar noch, aber daß die ansonsten noch irgendwas schafft glaube ich nicht. Zumindest spart man sich das Abschliessen…

Die "Truman Show" wird Realität

Eine weitere Zukunftsvision bzw. -befürchtung wird Realität.
Was Philip K. Dick 1959 in seinem Roman “Zeit aus den Fugen” (Time out of joint) beschrieb und Hollywood Jahrzente später mit der Truman Show auf die Leinwand brachte soll ab März Realität werden:
Die BigBrother-Bewohner ziehen aus ihrem Container in eine eigene, künstliche Stadt, in der sie Jahrzehnte(!) leben, heiraten und Kinder bekommen sollen.
Natürlich unter voller Beobachtung.

"Die "Truman Show" wird Realität" vollständig lesen

Wieder Computer bei Aldi

Bei Aldi gibt es ab Mttwoch wieder mal Notebooks. Hunderte (Tausende?) werden also in den nächsten Tagen sich ein solches zulegen denn Ausstattung und Preis scheinen angemessen.
Liebe Käufer: Wenn die Medion-Dinger ihre zu erwartenden Probleme bekommen: Wendet euch an Aldi und Medion aber verschont alle eure Freunde und Bekannten die sich vermeintlich so gut mit Computern auskennen, nur weil sie ihr Gerät unfallfrei einschalten können.
Lasst euren Geiz nicht an euren Mitmenschen aus! Euer Nachbar ist kein Medion-Supportcenter. Wer seinen Computer beim Lebensmitteldiscounter kauft sollte sich die Konsequenzen vorher überlegen.

RegTP: who watches the watcher?

Seit der letzten aktualisierung des Telekommunikationsgesetzes gibt es einen “Telekommunikationsbeitrag” (§142 TKG). Grob gesagt sollen die Telekommunikationsfirmen einen Teil des Haushalts der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zahlen.
Die Höhe der Abgabe offenbart interessantes, wenn nicht erschreckendes.

"RegTP: who watches the watcher?" vollständig lesen

OLG Hamm: Computergrafiker sind keine Künstler

Das OLG Hamm ist der Meinung, daß Computergrafiken keine Kunst (und damit nicht schützenswert) sind, es wird ja schliesslich alles von einem Programm gemacht und der Mensch davor muss nichts machen.
Da fragt man sich, ob die Richter jemals einen Computer gesehen, geschweige denn ein Programm ala Photoshop benutzt haben.

"OLG Hamm: Computergrafiker sind keine Künstler" vollständig lesen