Skip to content

Sonnenuntergang 20110828

AndroidFlensburgFoto

So langsam wünsche ich mir eine richtige Kamera mit ordentlicher Optik mit Android um Programme installieren zu können mit denen man ganz einfach effektvolle Bilder machen kann:
Sonnenuntergang 2011-08-28

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

abprie am :

abprie

ist das ein foto oder sind das zwei unterschiedlich belichtete fotos zusammengesetzt?

rowi am :

rowi

Das Bild habe ich mit Pro HDR Camera gemacht, in diesem Fall hatte es IIRC 2 Bilder gemacht aus denen das Bild zusammengesetzt wurde. Ich habe dann Kontrast und Sättigung erhöht.

abprie am :

abprie

Pro HDR Camera macht das also selber, ich drücke nur und das wars?

rowi am :

rowi

Fast, ja. Das Programm misst erst einmal verschiedene Belichtungen, macht dann 2 oder 3 Fotos und kombiniert sie zu einem HDR.
Anschliessend kann man das Bild mit ein paar Reglern noch anpassen, oben habe ich halt Kontrast und Sättigung voll hochgesetzt.

Ich hatte es in der WAAV 85 vorgestellt.

abprie am :

abprie

ah, coole sache… danke!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen