Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 84a: Kieler Woche

Android

Nachtrag zur gestrigen WAAV: Wie ich erst heute bemerkt habe gibt es eine App für die Kieler Woche. Da die seit dem Wochenende läuft und nächste Wochenende zu Ende geht kann diese Vorstellung nicht bis dahin warten, also stelle ich sie hier gesondert vor:

AppBrain LinkMarket LinkKieler Woche


Kieler Woche SplashKieler Woche ist das Veranstaltungsprogramm für die gleichnamige Segelveranstaltung, ihres Zeichens eine der größten Segelveranstaltungen der Welt und dessen Landprogramm das größte Volksfest Nordeuropas ist.
Über 3 Millionen Leute kommen jedes Jahr nach Kiel um sich die Segelveranstaltungen und das Landprogramm das u.a. über 300 Konzerte auf 16 Bühnen bietet zu erleben.
Entsprechend umfangreich ist das Programm und da kommt diese App genau Richtig. Sie sieht zwar nicht besonders hübsch aus, ist aber praktisch.
Kieler WocheUnterteilt in die Kanäle ‘Internationaler Markt & Co.’, ‘Kieler Woche für Kinder’, ‘Kleinkunst’, ‘Musikbühnen’ und natürlich ‘Segeln’ hat man Zugriff auf das Programm. Über den Reiter ‘Kanäle’ hat man Zugriff auf die genannten Kanäle und kann sich gezielt das entsprechende Programm ansehen. Unter ‘Suchen’ wird einfach das gesamte Programm angezeigt, über die Menütaste kommt man zu einer erweiterten Suche unter der man nach einem Suchbegriff, Datum, Ort, Kategorie und mehr suchen kann.
Unter ‘Topkanäle’ kann man sich seine Lieblingskanäle auswählen und sieht dann nur deren Programm als Liste und zu guter Letzt kann man sich unter ‘Favoriten’ die Veranstaltungen ansehen die man in den anderen Ansichten als Favorit markiert hat.

Optisch ist die App sicherlich verbesserungsfähig (um es mal nett auszudrücken) aber bei dem umfangreichen Programm ist jede Form die nicht auf Papier basiert eine große Hilfe.


So, das musste nun noch kurz sein, nächstes Wochenende wäre es zu spät gewesen und um sie wegfallen zu lassen ist sie zu praktisch.

Testgerät: HTC Desire mit Android 2.3.3 “Gingerbread”. (CyanogenMOD 7)

Trackbacks

Der Standardleitweg am : CoPilot Live Premium 9 zur Einführung zum halben Preis

Vorschau anzeigen
Wieder ein Tipp der nicht bis zum Wochenende warten kann oder soll: Alk hat heute seine Smartphone-Navigationssoftware CoPilot Live in Version 9 veröffentlicht, sie nennt sich nun CoPilot Live Premium. Die Version 8 verwende ich seit fast 2 Jahren und

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex am :

Alex

Hey super, habe leider kein Programm Heft mehr bei der KN bekommen und finde die Internetseite ist furchtbar, zumal wenn man sie mobil abruft. Die App wird heute Abend gleich getestet.

rowi am :

rowi

Einen Schönheitspreis gewinnt die App auch nicht gerade, aber sie tut ihren Dienst.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen