Skip to content

Spielchen für das Handy 2011

Android

Handyspiel.

Das klingt so… …klein… …nebenbei…

Und dann bekommst Du so eine Meldung:
Dungeon Hunter Download Meldung
Dungeon Hunter II, das heutige Angebot des Tages bei Gameloft lädt nach der Installation knapp 1 GB Daten auf das Handy. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Immerhin sieht man das diesem Diablo-artigem Rollenspiel auch an:

Dungeon Hunter II SplashDungeon Hunter II MenüDungen Hunter II InGame

Hier auch noch ein Video in dem man mehr vom Spiel sieht:
Youtube Direktlink

Wohlgemerkt: das ist ein Spiel auf einem Handy. Das sind diese kleinen Schnurlostelefone die man früher für Gespräche genutzt hat. eek

Ich mag diese neue Welt tongue

Trackbacks

www.my-tag.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

tux2 am :

tux2

Das blode ist nur wenn man so wenig speicher hat. Bei meinem Samsung Galaxy S mit 8Gb kriegt man da schnell probleme. Da nur 2Gb für Programme genutzt werden dürfen. Auf sd zu schieben hilft auch nicht weitet. Die sd wird als external_sd eingehängt. Die sd ist für Android dan der interne 8Gb speicher sad

rowi am :

rowi

Das Spiel selbst ist mit 26MB zwar gross aber nicht so gross, sollte noch gehen. Das 1GB wird beim ersten Start auf die SD-Karte geladen, nicht in den internen Programmspeicher.

tux2 am :

tux2

Das ist ja das problem. 8Gb internen speicher habe ich. 2 Gb für programme & ~4Gb für Programmdaten. Wie schon geschrieben wird die sd falsch eingehengt (/external_sd). Android bzw. die angepaste version von samsung erkennt “fälschlicherweise”?!? die internen 4Gb als sd (Eunhängepunkt /sd). Also habe ich eine sd-karte von 4Gb. Diese/r bug/besonderheit ist bekannt, nur gehen nur sehr wenige programme darauf ein zb. firefox mobile

Lars am :

Lars

Es schon Wahnsinn was inzwischen die Spielehersteller alles entwickeln für Smartphones.wenn man überlegt wo die Technik noch vor ca. 5-6 Jahren war. da hatte mein Rechner noch dual core 1,5Ghz.
So ein Grafiklastiges Spiel brauch nunmal viel Speicher und über WLAN die Daten herunterladen ist logisch. meine 16 GB Karte ist ständig fast voll, wegen 8 GB Spieledaten! gut das Gameloft so eine Sperre eingebaut hat, sonst würde denke ich der ein oder andere ein böses Erwachen erleiden.

Also allseits viel Spass beim mobilen Zocken.

gruss Lars

rowi am :

rowi

Die Leistung der aktuellen Smartphones ist wirklich im Vergleich enorm gewachsen.
Die Gameloft Spiele liegen mindestens auf PS2 Niveau — und das in der Hand!
Mit 4 Spielen bin ich momentan bei nur kanpp 3GB und da man ja nicht alle Spiele gleichzeitig spielt kann man sie ja auch auf den PC sichern wenn es zu knapp wird.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen