Skip to content

am 17.6. startet mit Band 2600 ein neuer Perry Rhodan Zyklus

Nach zwei Jahren startet mit Band 2600 von Perry Rhodan ein neuer Zyklus, der Neuroversum-Zyklus.

“Zyklus” klingt absoluter als es ist, die Gesamthandlung erstreckt sich über alle (derzeit) 2594 Hefte. Und auch das klingt jetzt noch zu verschlossen. normal
Lass es mich so auf den Punkt bringen:

  • Jeder Roman (Heft) ist so geschrieben dass man mit ihm einsteigen kann, alles relevante wird mindestens als Erwähnung wiederholt
  • Es gibt immer eine Schwerpunkthandlung die 50-100 Hefte (= 1-2 Jahre!) umfasst, diese werden “Zyklen” genannt
Jeder Zyklus bezieht auch immer die Handlung aller Hefte mit ein, das bedeutet der letzten knapp 50 Jahre!
Und man kann grundsätzlich bei jedem Heft oder Zyklus einsteigen, alles was zum Verständnis der aktuellen Handlung mindestens benötigt wird zumindest erwähnt. Keine Angst, dabei wird nicht das halbe Heft zur Nacherzählung eek. Hat man die Sachen gelesen auf die sich bezogen wird es es natürlich kein Nachteil, aber grundsätzlich keine Vorraussetzung. Und im Zweifelsfalle hilft ein Blick in die Perrypedia.

Auch wenn man grundsätzlich bei jedem Heft einsteigen kann bieten sich natürlich die Anfänge eines Zyklus an weil man die Schwerpunkthandlung komplett miterlebt.

Und so eine Gelegenheit gibt es ab 17.6. mit Band 2600 “Flucht und Tod”.


Der Neuroversum Zyklus ist auf 100 Bände angelegt, wird also knapp 2 Jahre laufen. Und auch hier wird sich einiges auf die vorherigen 2599 Bände beziehen.

Einsteigen kann man wie erwähnt eigentlich zu jedem Band, mit dem aussteigen ist es aber nicht so leicht. Perry Rhodan fesselt und lässt einem nicht mehr los. Das weiss Du aber nicht von mir und ich hab das auch nicht gesagt. cool

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Perry Rhodan: Ausblick auf den Neuroversum Zyklus

Vorschau anzeigen
In drei Wochen, am 17. Juni, startet mit Band 2600 ein neuer Zyklus von Perry Rhodan, der Neuroversum-Zyklus. Das aktuelle Logbuch der Redaktion bringt nun ein paar Ausblicke auf die Handlung des Zyklus (Achtung, Spoiler!). Spoiler hin oder her, ich ha

rowi.standardleitweg.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Der Standardleitweg am : In 4 Wochen: neuer Perry Rhodan Zyklus "Das Atopische Tribunal" startet

Vorschau anzeigen
In 4 Wochen, am 17. Mai erscheint Band 2700 von Perry Rhodan mit dem Titel “Der Techno-Mond“. Geschrieben wird er von Erfolgsautor Andreas Eschbach (Ein König für Deutschland, Das Jesus Video). Mit ihm startet ein neuer, 100 Bände umfassender

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen