Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 70

Android

Moin Moin zur 70. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Diese Woche habe ich diese 8 Programme für Dich:



AppBrain LinkMarket LinkAntons Agenda Widgets

Über Kalender und Kalnderwidgets habe ich schonrelativ häufig geschrieben, das führt täglich auch viele Leute via google hier her.Antons Agenda Widget Da ist also defintiv Bedarf und Antons Agenda Widget deckt ihn sehr umfangreich wenn es um Agenda, also Terminlisten Widgets geht. Im Grunde ist es nur ein Widget das aber in 8 verschiedenen Größen zur Verfügung steht. Von 2×1 Feldern bis zum Schirmfüllenden 4×4 ist praktisch jede Größe abgedeckt.

AppBrain LinkMarket LinkUSSD Checker

Mit sogenannten ‘USSD’ Codes (wie “*100#”) kann man Anfragen an das Handynetz stellen. Zum Beispiel das Roaminglimit abfragen oder neu setzen oder die meisten Leute werden es eher nutzen um das Restguthaben abzufragen, das bieten glaube ich alle Prepaid-Anbieter an.USSD Checker
Normalerweise “wählt” man dazu den USSD Code, also z.B. *100# und bekommt als Antwort das Restguthaben angezeigt. Für diesen Zweck ist der USSD Checker gemacht, er kann zyklisch den Code absetzen und zeigt das Ergebnis in einem Widget an.
Dadurch hat man sein Restguthaben immer direkt auf dem Bildschirm stehen, das finde ich durchaus praktisch. Da ich hier gerade keine Prepaid-Karte zur Hand habe ist auf dem Screenshot mein Roaminglimit zu sehen, aber das kannst Du sicher abstrahieren wink

AppBrain LinkMarket LinkFlightradar24

FlightRadar24 ist die Android App des gleihnamigen Webdienstes den ich letzte Woche hier beschrieben habe.FlightRadar24
Kurz gesagt kann man damit in echtzeit die Flugbewegungen auf einer Google Maps Landkarte ansehen. In der kostenlosen Version sieht man die Flugzeuge auf der Karte, die kostenpflichtige Version gibt auf Fingertipp auch noch Details zum Flug aus und hat offenbar (ich habe sie nicht gekauft) einen Augmented Reality Modus der die Fluginformationen in das Kamerabild einblendet. Das klingt schon sehr cool das Handy auf einen Kondensstreifen zu halten und das Telefon sagt wer da gerade fliegt…

AppBrain LinkMarket LinkMarineTraffic.com

Auch MarineTraffic.com ist die Android Anwendung eines Webdienstes über den ich Dienstag gebloggt hatte.MarineTraffic.com
Er zeigt analog zu FlightRadar die Bewegungen auf dem Wasser an. Hier gibt es keine Unterscheidung zwischen einer kostenlosen und einer Vollversion, die eine Version kann im Prinzip alles was die Webseite bietet. Von daher schreibe ich das jetzt nicht alles noch einmal sondern verweise auf meinen anderen Artikel.

AppBrain LinkMarket LinkSketcher

Sketcher ist ein Zeichenprogramm. Aber eines wie ich es noch nie gesehen habe. In der Beschreibung heisst es “prozedural”, eine Umfrage die ich im irc gemacht habe brachte auch die Attribute “komisch” und “lustig”.Sketcher

Es ist eine Portierung des Webzeichenprogramms Harmony“, am Besten spielst Du damit ein wenig rum, das bringt glaube ich mehr wink
Für die die das nicht wollen versuche ich es kurz: man zeichnet damit Linien. Verschiedene Linien stehen zur Wahl die verschiedenes tun. Von der glatten Linie bis zu einer die “fusselt” zu einer die Kästchen mal oder sonstetwas tut. Gemeinsam ist ihnen dass was sie machen abhängig von der Zeichengeschwindigkeit und den Punkten in der Nähe sind.
Viel mehr bringe ich an Beschreibung nicht zusammen, probier es aus:-O

AppBrain LinkMarket LinkApk Uploader for root

Einige Backupprogramme bieten die Möglichkeit Anwendungen nicht nur auf der SD-Karte sondern auch online zu sichern. Z.B. MyBackup beim Hersteller, TitaniumBackup bei DropBox. Also “irgendwo”.Apk Uploader
Für root-Nutzer gibt es als Alternativ den Apk Uploader for root der die Programme inklusive ihrer Daten auf einem beliebigen, vorzugsweise eigenen, ftp-Server sichert.
Dazu konfiguriert man ihn mit der Serveradresse, Benutzernamen und Passwort, kann noch ein paar Optionen einstellen und muss sich dann nur noch entscheiden ob man nur die Anwendung selbst oder auch ihre Daten sichern will. Als Option kann man u.a. einstellen dass nur via WLAN gesichert wird und dass neu installierte Programme automatisch nach der Installation gesichert werden.

AppBrain LinkMarket LinkZombieBooth

ZombieBooth ist eine Spassapp. Vielleicht etwas für eine Party. Sie macht nur eine Sache: sie verwandelt Gesichter in Zombies.ZombieBooth
Dazu nimmt sie entweder ein Bild aus der Galerie oder man fotografiert ein Gesicht und lässt das Programm (online) seine Arbeit tun. Als Ergebnis bekommt man das Gesicht in Zombie-Version das man speichern oder auf die üblichen Arten weiter verwenden kann. Direkt im Programm ist es auch ein wenig animiert und macht die Zombie-üblichen Geräusche. Man sollte aber die Gesichter möglichst direkt von vorn ablichten.
Nichts was man haben muss, nicht mal sinnvoll, aber auf einer Party durchaus lustig.

AppBrain LinkMarket LinkUstream

Ustream Featured UpcomingUstream ist eine Bidirektionale Videoanwendung. Klingt gut was? wink
Man kann mit ihr sowohl Videos sehen als auch selbst senden. Die Videos die man sich ansehen kann sind dabei nicht nur reine Amateurvideos wie Du sie von Deiner spielenden Katze machst sondern die Infrastruktur wird z.B. auch von der NASA genutzt für den Space Vidcast, Charly Sheen verbreitet darüber seine Weisheiten und aktuell das japanische NHK sehen und sich dort die Erdbeben und Tsunami Katastrophe ansehen.Ustream Broadcasting


So, das war es für diese Woche. Die Folge 71 muss Freitag oder Samstag Nachmittag erscheinen, ich hab da anschliessend nämlich einen Termin der bis Sonntag geht, also fang ich gleich mal an mit der 71 wink

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgerät: Samsung I7500 Galaxy mit Android 2.2.1 “Froyo”. (GAOSP Beta 3)

Trackbacks

www.my-tag.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Der Standardleitweg am : Android Kalender und Widgets

Vorschau anzeigen
Der Kalender in Android Geräten ist unheimlich praktisch, er synchronisert mit dem Google Kalender und ist so immer aktuell dabei. Er gehört aber auch zu den Dingen die man zumindest von der Präsentation her als erstes verbessern möchte. Ich habe hier s

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 170

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 170 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! An diesem für mich sehr kurzem Wochenende möchte ich Dir diese Apps vorstellen:EyeEm – Photo Filter Camera — Effektkamera mit TeilfunktionPolizeiNews — Polizeinachric

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen