Skip to content

Business Calendar jetzt mit vielen Widgets

Android

Mit dem heutigen Update meines derzeitigen Lieblingskalenders für Android, der Business Calendar Beta (Marketlink, AppBrain) sind eine Menge Widgets dazugekommen.

Business Calendar Widgets
Widgets 2×2, 4×2, 3×3, 2×1
in verschiedenen Konfigurationen

Gab es vorher nur ein 4×1 grosses Widget für die Termine des aktuellen Tags sind es nun gleich 12 Widgets von 2×1 bis 4×4 die jeweils konfigurierbar sind was und wie es angezeigt wird.
Grundsätzlich hat man die Wahl zwischen einer Terminliste und ab zwei Zeilen Größe einer Wochenansicht. Beide Anzeigemodi kann man näher konfigurieren, z.B. ob die heutigen ganztägigen Termine noch angezeigt oder ab einer bestimmten Uhrzeit ausgeblendet werden, oder wie viele Tage die Wochenansicht anzeigt.

Business Calendar Widget 4x4
Widget 4×4

Mit dieser Umfangreichen Widgetauswahl ist der Business Calendar nun noch deutlich runder geworden. Ich würde mir noch eine einstellbare Transparenz wünschen smile
Der Kalender ist noch Beta und die aktuelle Version läuft bis 4. März. Keine Angst, da wird rechtzeitig ein Update kommen, das Verfallsdatum dient wohl primär dazu zu verhindern dass unfertige Versionen ewig kursieren. Bis dahin soll sogar die fertige Version erscheinen.


Dieser Beitrag erscheint ausserhalb der WAAV weil ich den Business Calendar schon in Folge 52 vorgestellt hatte und ich dort eigentlich nichts mehrfach vorstellen will. Die Widgets sehe ich aber als ein grosses Update an das ich erwähnen wollte. Insofern ist dies auch ein Test wie ich dabei vorgehe, daher erscheint dieser Beitrag vorerst nur im Android Bereich des Blogs und nicht in der allgemeinen Übersicht.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Android Kalender und Widgets

Vorschau anzeigen
Der Kalender in Android Geräten ist unheimlich praktisch, er synchronisert mit dem Google Kalender und ist so immer aktuell dabei. Er gehört aber auch zu den Dingen die man zumindest von der Präsentation her als erstes verbessern möchte. Ich habe hier s

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen