Skip to content

Wahlwerbung mit offiziellem Stadtlogo

Flensburg

Das Flensburger Tageblatt hatte heute eine etwas andere Beilage: “Die Info-Zeitung zur Wahl des Oberbürgermeisters”. Die Wahl ist am 31. Oktober, die Zeitung trägt das offizielle Logo der Stadt.Wahlwerbung Kay Richter

Ein zweiter Blick macht aber deutlich: Das ist Wahlwerbung des Kandiaten Kay Richert.

Die Zeitung ist neutral und mit dem Stadtlogo auch offiziell aufgemacht. Ist das zulässig? Darf ich auch meine Meinung mit dem offiziellen Logo der Stadt schmücken? Es zum Beispiel hier über das Blog stellen?

Die rechtliche Seite der Verwendung kann ich nicht beurteilen, meiner Meinung nach ist das aber schlichtweg unseriös. Ich weiß nicht für welche Partei Herr Richert antritt, es ist mir auch egal. Wer sich schon im Wahlkampf derart unseriös gibt hat meine Stimme nicht verdient.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

AJ am :

AJ

Viel erschreckender finde ich dass die nicht billige Beilage inhaltlich schwach ist.

Es wird mehr beschrieben was nicht geht. Es fehlen klare Initiativen und innovative Konzepte. Wenigstens ansatzweise…

Da ist die Initiative von Simon Faber zur Arbeitsvermittlung in kommunaler Hand nach dem Muster Nordfriesland bzw. Dänemark schon wesentlich substanzreicher.

Auch das spricht nicht für Kay: Mit viel Geld Phrasen absondern…

Ma schau’n was uns noch so in den nächsten Wochen so angeboten wird wink

Anicatha am :

Anicatha

Da werd ich doch Montag glatt mal nachfragen, ob das Logo erlaubt wurde zu nutzen.
Ich denke eher nicht……

Marcus am :

Marcus

Guck mal hier, ganz interessant:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/218/wem-gehoert-das-flensburg-logo.html

rowi am :

rowi

Das ist ja wirklich drollig. Demnach könnte ich es also auch verwenden. Und spätestens jetzt können es auch radikale Gruppierungen verwenden — wenn einer es darf kann man es anderen schlecht verbieten. normal

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen