Skip to content

Chili umgetopft

Viel zu spät hab ich es endlich geschaft meine Chilis umzutopfen.
Den Wurzeln waren die Ballen schon deutlich zu klein, sie suchten sich unten erstdie Freiheit und anschliessend Platz im nächsten Ballen.

Vorbei. Ich habe sie in allerlei Gefäße umgetopft und weil das nicht reichte noch einige den Nachbarn gegeben und in den Garten umgebttet.

Chili Fips 1Chili Fips 2Chili Fips 3

In das frei gewordenen Mini-Gewächshaus hab ich nun die zweite Sorte angepflanzt:
Chinese Ornamental angesäät
Dieses mal aber deutlich weniger. Zum einen aus Platzmangel, zum anderen weil die Chinese Ornamental deutlich buschiger wachsen.
Sie sind aber auch deutlich ansehnlicher, so gesehen gewinne ich auch den Wohnzimmertisch als Stellfläche… cool

Trackbacks

rt_essen am : rt_essen via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1iuo #Chili umgetopft ::: #essen #home-sweet-home http://url4.eu/5z7U9

rt_essen am : rt_essen via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1iuo #Chili umgetopft ::: #essen #home-sweet-home http://url4.eu/5z8I5

rt_essen am : rt_essen via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1iuo #Chili umgetopft ::: #essen #home-sweet-home http://url4.eu/5zB2y

rt_essen am : rt_essen via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1iuo #Chili umgetopft ::: #essen #home-sweet-home http://url4.eu/5zBOL

Der Standardleitweg am : Chili Update

Vorschau anzeigen
Ein aktueller Lagebericht an der Chilifront: Die Fips sind nach meinem umtopfen vor gut einem Monat ordentlich in die Höhe geschossen, auf über 50cm bringt es die Grösste: So groß sind sie bei mir noch nie geworden. Das liegt wohl mehr an der Lage am Sü

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hier am :

hier

Hey, und da sind dann am Ende auch Chilischoten dran? Wie lang dauert das?

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen